1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

640 GB 2,5" Festplatte passt überall rein

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Lory, 25.09.09.

  1. Lory

    Lory Tokyo Rose

    Dabei seit:
    03.02.09
    Beiträge:
    67
    Ab sofort verfügbar ist Western Digitals jüngstes Modell der Scorpio-Blue-Reihe, das 640 Gigabyte Kapazität auf zwei Scheiben bietet und mit einer Bauhöhe von 9,5 Millimetern in jedes Notebook passt.[​IMG]
    Das mit SATA-3-Gbit/s-Schnittstelle ausgestattete Modell WD6400BEVT verbraucht Western Digital zufolge 30 Prozent weniger Energie als die Vorgängergeneration: Der Hersteller gibt die Leistungsaufnahme beim Schreiben und Lesen mit 2,5 Watt und im Sleep- und im Standby-Modus mit 0,1 respektive 0,25 Watt an.
    [​IMG]
    Die 2,5-Zoll-Disk, für die Western Digital einen Preis von 118 Euro empfiehlt, verfügt über einige Sonderfunktionen, die bereits von früheren Modellen bekannt sind, darunter „Whisperdrive“, „Intelliseek“ und „Shockguard“.


    Diese HDD bringt somit auch für Mac Mini Besitzer eine Erweiterung der mit einer internen Festplatte maximal erreichbaren Kapazität um 140 GB.
     
  2. Meinzerreich

    Meinzerreich Jonagold

    Dabei seit:
    06.02.09
    Beiträge:
    18
    ja sauber,

    oder sollte man lieber auf die 1TB HDD warten?
     
  3. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    @Meinzerreich: brauchst du mehr als 640 GB Platz, den du nicht auslagern kannst? Dann warte. Sonst nicht.
     
  4. Meinzerreich

    Meinzerreich Jonagold

    Dabei seit:
    06.02.09
    Beiträge:
    18
    also mich würde schon interessieren wann eine 1TB auf den markt kommen würde.

    Könnte es zum Weihnachtsgeschäft so weit sein?

    Mein MBP fährt immer mit und dann will ich auch immer alles bei haben.

    gruß

    rol
     
  5. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    ich warte auch schon lange auf das tb für mein mbp. aber es ist wohl nicht so einfach auf zwei plattern 1tb zu schaufeln. wird wohl noch länger dauern. man schaue sich die zeitentwicklung von 500gb zu 640gb an. ich hätte gehofft, nun kommt 750gb, aber es ist wohl wirklich nicht so einfach ...
     
  6. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Eine 12.5mm hohe 1TB-Festplatte gibt es ja schon, welche jedoch nur in bestimmte Unibody-MBP passt. Aber eben, die kleine Variante lässt wohl noch ein halbes Jahr auf sich warten.
     
  7. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    Die hat auch ein plattern mehr!
     

Diese Seite empfehlen