• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

640 GB 2,5" Festplatte passt überall rein

Lory

Tokyo Rose
Registriert
03.02.09
Beiträge
67
Ab sofort verfügbar ist Western Digitals jüngstes Modell der Scorpio-Blue-Reihe, das 640 Gigabyte Kapazität auf zwei Scheiben bietet und mit einer Bauhöhe von 9,5 Millimetern in jedes Notebook passt.
0.gif

Das mit SATA-3-Gbit/s-Schnittstelle ausgestattete Modell WD6400BEVT verbraucht Western Digital zufolge 30 Prozent weniger Energie als die Vorgängergeneration: Der Hersteller gibt die Leistungsaufnahme beim Schreiben und Lesen mit 2,5 Watt und im Sleep- und im Standby-Modus mit 0,1 respektive 0,25 Watt an.
0.gif

Die 2,5-Zoll-Disk, für die Western Digital einen Preis von 118 Euro empfiehlt, verfügt über einige Sonderfunktionen, die bereits von früheren Modellen bekannt sind, darunter „Whisperdrive“, „Intelliseek“ und „Shockguard“.


Diese HDD bringt somit auch für Mac Mini Besitzer eine Erweiterung der mit einer internen Festplatte maximal erreichbaren Kapazität um 140 GB.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
@Meinzerreich: brauchst du mehr als 640 GB Platz, den du nicht auslagern kannst? Dann warte. Sonst nicht.
 

Meinzerreich

Jonagold
Registriert
06.02.09
Beiträge
18
also mich würde schon interessieren wann eine 1TB auf den markt kommen würde.

Könnte es zum Weihnachtsgeschäft so weit sein?

Mein MBP fährt immer mit und dann will ich auch immer alles bei haben.

gruß

rol
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ich warte auch schon lange auf das tb für mein mbp. aber es ist wohl nicht so einfach auf zwei plattern 1tb zu schaufeln. wird wohl noch länger dauern. man schaue sich die zeitentwicklung von 500gb zu 640gb an. ich hätte gehofft, nun kommt 750gb, aber es ist wohl wirklich nicht so einfach ...
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Eine 12.5mm hohe 1TB-Festplatte gibt es ja schon, welche jedoch nur in bestimmte Unibody-MBP passt. Aber eben, die kleine Variante lässt wohl noch ein halbes Jahr auf sich warten.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Die hat auch ein plattern mehr!