• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6] 64 GB iPhone 6 auf 16 GB iPhone 5 spielen!?

10Fabian28

Granny Smith
Registriert
14.07.16
Beiträge
16
Hallo.

Ich besitze ein iPhone 6 mit 64 GB. Der Speicher ist auch schön ausgelastet.

Dazu habe ich das iCloud Paket mit 50 GB.



Nächste Woche werde ich mein iPhone für einen Akku tausch einschicken. Als Ersatzgerät habe ich noch ein iPhone 5 mit 16 GB rumliegen.



Wenn ich jetzt einfach das Backup auf das iPhone 5 spiele müsste ich das vermutlich sowieso über die iCloud machen. Auf dem Gerät werden sicher nicht alle Daten Platz haben. Wie stelle ich das an das ich dann aber wieder alle Daten ohne Verluste auf das iPhone 6 bekomme?



Eine Möglichkeit wäre vlt. einfach direkt das Backup vom iPhone 6 nach einer Woche wieder auf das iPhone 6 zu spielen. Dann gehen halt nur die Daten von der Woche wo ich das Leihgerät benütze verloren…



Andere Tipps oder Vorschläge?

Freue mich über eure Hilfe! :)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Die Frage ist, wie viel auf deinem aktuellen iPhone gerade belegt ist, was auch in deinem wiederherzustellenden Backup enthalten wäre.
Ich habe zum Beispiel ein 128 GB iPhone 6s Plus. Dort sind noch so zwischen 50-60 GB frei. Ich habe mir jetzt aber als Ersatzgerät günstig ein 16 GB iPhone 5s ergattert und habe dort das iTunes Backup vom 6s Plus drauf gespielt.
Es sind jetzt noch 4,6 GB auf dem 5s frei.

Das Meiste auf meinem 6s Plus ist bei mir Musik und die wird nicht automatisch wieder drauf gepackt. Also nur die 60 Apps, 1200 Fotos und 68 Videos. Zumal Fotos und Videos immer über iTunes synchronisiert werden.

Du siehst, es kommt immer drauf an was wirklich effektiv Speicher nimmt und dann auch im Backup gesicht wird.
Wenn du ein Gerät mit großem Speicher hast, aber dein Backup nur 6 GB mit allem drum und dran groß ist, dann passt es auch auf ein 16 GB Gerät. Ich müsste dann eben zum Beispiel auf die lokale Musik verzichten. Aber das Grundlegende ist drauf.
 

10Fabian28

Granny Smith
Registriert
14.07.16
Beiträge
16
Danke für die Antwort! :)
44 GB sind in Benützung.
Musik 0 GB.
Fotos 11 GB.
Also das geht sich nicht aus ;)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ok. Sind die 11 GB Fotos denn direkt auf dem Gerät ohne von einem Mac oder Windows PC über iTunes synchronisiert worden zu sein oder wurden sie synchronisiert? Am Ende würde ich es in deinem Fall eher so machen das ich für die Reparaturzeit eh das Minimalste, aber Wichtigste auf dem temporäten Ersatzgerät hätte. Also Kontakte und die wichtigsten Apps. Ich würde die iCloud anmelden, Appstore und eben Messenger die ich bräuchte. Auf Fotos und Videos würde ich für die Reparaturzeit verzichten.
 

10Fabian28

Granny Smith
Registriert
14.07.16
Beiträge
16
Die Fotos wurden alle mit dem iPhone gemacht.

Ja das ist mir auch nicht wichtig dass ich ALLE Daten am Ersatzgerät habe. Aber wie stelle ich das überhaupt an. Kann ich über iTunes sagen welche Sachen ich raufspielen möchte..?

Und das 6er stelle ich dann einfach wieder aus dem kompletten Backup her. Daten wie z.B. neue Nachrichten oder Spielstände welche ich in der Zeit erhalte wo ich das 5er benutze gehen dann halt verloren.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Nein das kann man leider nicht auswählen. Es geht nur komplett. Was du dann mit deinem reparierten 6er machst. Ich würde wie gesagt das 5er von Hand für die Reparaturzeit einrichten.
 

10Fabian28

Granny Smith
Registriert
14.07.16
Beiträge
16
Das ist ja blöd. Dann kann ich mir ja gleich ein Android-Albtraum holen :(

Wie ist das mit WhatsApp? Da werden dann ja vermutlich auch meine Chats gelöscht wenn ich mich auf einem neuen Gerät anmelde?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Was ist das denn für eine Begründung? Man kann eben nur das komplette Backup wiederherstellen. Das war schon immer so. Das hat gar nichts mit Android zutun. Warum muss gleich immer so übertrieben werden? Ein Backup eines Gerätes mit mehr Speicher passt halt in den meisten Fällen nicht auf ein Gerät mit weniger Speicher. Die eierlegende Wollmilchsau gibts nirgends.

Wegen Whats App. Nutzt du die iCloud samt iCloud Drive? Wenn ja dann kannst du ja innerhalb von WhatsApp ein Backup anlegen welches in der iCloud gespeichert wird. Wenn du WhatsApp neu installierst kannst du das Backup wiederherstellen.

Das heißt, du erstellst ein WhatsApp Backup mit dem 6er, dann du nutzt mit deinem iPhone 5 solange WhatsApp mit dem wiederhergestellten Whatsapp Backup vom 6er, machst nach Wiedererhalt des 6ers ein neues WhatsApp Backup mit dem 5er, stellst auf deinem 6er dein iPhone Backup wieder her und löscht danach WhatsApp. Lädst es wieder runter und stellst beim einrichten das frische Backup von WhatsApp wieder her. Habe ich grad selbst gemacht nachdem mein eintägiger Test mit dem iPhone 5s abgeschlossen war.
 

10Fabian28

Granny Smith
Registriert
14.07.16
Beiträge
16
Ich meinte nur wenn ich schon meine Apps nicht mit nehmen kann dann könnte ich für die Zeit auch ein Android Gerät nehmen.....
Okay, danke für deine Hilfe!