1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

64 Bit?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Shufflepaddy, 16.06.09.

  1. Shufflepaddy

    Shufflepaddy Allington Pepping

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    193
    Hallo mal ne Frage:

    Ich spiel grad mit dem Gedanken den Ram meines Macbooks aufzurüsten. Ist Leopard bzw. Snow Leopard ein richges 64 Bit betriebssystem? Weil sonst könnte ich ja nur 3 GB Ram nutzen. da bräuchte ich nur einen 2 GB Ram Block reinschieben.
    Aber mit 64 Bit könnte ich ja mehr nutzen.
    Also was nun? Ist das ein 64 Bit System dass 16 Billion GB Ram nutzen kann?

    Liebste Grüße!
     
  2. Lordi

    Lordi Macoun

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    123
    ein minimaler blick auf die MacOsX seite hätte dir verraten das es das ist
     
  3. Shufflepaddy

    Shufflepaddy Allington Pepping

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    193
    klar aber ich hab auch irgendwo gelesen dass das nicht ganz hinhauen soll...
     
  4. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Du wirst in dem Fall nicht durch das OS eingeschränkt, sondern durch deine Hardware. Entweder siehst du im Benutzerhandbuch nach, wieviel GB dein Gerät verträgt od. bei mactracker.
     
  5. YanniH

    YanniH Auralia

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    202
    Der Mac OS Kernel ist nen 32Bit-Kernel, der nach Bedarf Code für den 64Bit-Modus nachladen und sich selber in den 64Bit-Modus versetzen kann. Das hat einfach den Vorteil, dass alle vorherigen Treiber auch noch funktionieren (zB aus Jaguar-Zeiten :-D).
    Leopard ist folglich komplett dazu in der Lage die Vorteile der 64Bitigen CPUs zu nutzen und ist somit, in meinen Augen, ein vollwertiges 64Bit-OS.

    Was meinst du denn mit "nich so ganz hinhauen"? Cocoa ist komplett zu 64 Bit konvertiert, einige APIs von Apple sind aber noch 32bittig, was aber laut der letzten Keynote komplett durch sein sollte bei Snow Leopard.
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wir reden dann weiter wenn Du Deine 16 Billionen GB RAM in Dein MacBook eingebaut hast…
    Gruß Pepi
     
  7. Shufflepaddy

    Shufflepaddy Allington Pepping

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    193
    ^^ klar :D
    Mal sehen wann wir so weit sind :D
     
  8. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Wenn du die bei Apple bestellst, wird es nicht billig, sondern teuer.
     

Diese Seite empfehlen