• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

[MacBook Pro] 60W-Netzteil bei MBP 2018?

NiceGux

Granny Smith
Registriert
03.11.15
Beiträge
14
Hallo zusammen,

ich überlege gerade wie ich mein MBP 2018 (15) stationär laden kann, ohne das Ladekabel immer wieder ein und ausstecken zu müssen und mobil keines dabei zu haben.

Bei einem großen amerikanischen Versandhaus gibt es Adapter : MagSafe 1 zu USB-C. Ich habe daheim noch ein Netzteil für ein weißes MB mit 60W. Das für das MBP 2018 hat 84W. Abgesehen von der deutlich erhöhten Ladezeit, kann das schädlich für den Akku des MBP 2018 sein?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple hat mir mal versichert: Nein, kein Problem. Und ich hatte auch nie eins.
 
  • Like
Reaktionen: NiceGux
Ich habe auch das 85W am Schreibtisch, für unterwegs aber ein 60W dabei. Nach drei Jahren kein Problem. Unter Volllast (Grafik etc.) kann es halt sein, dass die Leistung des kleinen Ladegerätes nicht ausreicht. Konnte ich aber bisher nicht wirklich feststellen. Grafikintensive Sachen mache ich selten unterwegs.
 
  • Like
Reaktionen: NiceGux