• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

600.000 iPhones an einem Tag - Apple entschuldigt sich für das Chaos

Mitglied 82689

Gast
Ich gehöre zu den Leuten, die sich gestern das iP4 vorbestellt haben. Da ich Neukunde bin, kommt ein neuer Vertrag zwischen T-Mobile und mir zustande. Nun lese ich in den AGB, dass der Vertrag mit der Zustellung der Auftragsbestätigung bzw. Freischaltung der SIM-Karte startet. Nun die Frage.

Wenn ich das iP4 aber, aus welchen Gründen auch immer, erst im Juli erhalten sollte, wie kann ich dann von meinem Widerrufsrecht gebraucht machen? Werde ich dann auch schon vier Wochen nach dem Empfang der Auftragsbestätigung die erste Rechnung erhalten? So wie es momentan aussieht, hab ich dann ja nicht mal mein Telefon? Und ich denke wir alle wissen, wie es sich mit den Gutschriften verhält. Da muss ich eh hinterher laufen. Denn die Micro-SIM passt in keines meiner Geräte. Die Aktivierung kann ich demnach erst durchführen, wenn ich das iP4 in den Händen halte.

Widerrufsrecht bitte lesen!
Gesetzlich verankert: Die Widerrufsfrist beginnt grundsätzlich mit Erhalt der Ware.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
quote_icon.png
Zitat von MaxTrax
Jaja, kauft nur, wie die Verrückten!
Danke, haben wir gemacht ...

Bitte! "Danke?" (Wofür eigendlich?)
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Ich gebe dir recht, aber denke einmal an die Zeit NACH dem ersten Boom! Die Stückzahlen werden sinken, die Produktionsstrassen weniger ausgelastet und es müssen Mitarbeiter entlassen werden im schlimmschten Fall…

Das Argument Mitarbeiter zählt nicht. Andere Konzerne kriegen das auch gebacken, das Zauberwort heißt Leiharbeiter.
Wir haben damals wegen eines Großauftrages auch mal eben von heute auf morgen 200 MA "geordert".
Es wird denke ich tatsächlich eine "Marketingstrategie" sein.
 

Greensun

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.06.10
Beiträge
104
Kauft nur, Kauft nur. T-Com ist das ganze Jahr nur am rummeckern das sie Kunden verlieren, schade das in deutschland so eine politik herrscht mit dem Exclusivrecht. Hoffentlich investieren die den gewinn mal anständig, das ich hier auf dem Land auch mal mehr wie 1MBit DSL hab. Mich freuts für Apple das sie wieder mal ein Produkt so gut vermarkten können, mich ärgerts das andere, auch gute Provider (O2, Vodafone) im Moment mal wieder in die Röhre schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

chrisble

Erdapfel
Registriert
14.06.08
Beiträge
5
Langsam wird es echt peinlich, dass es ein Multimillarden $ Unternehmen nicht schafft endlich mal so viel zu produzieren wie nachgefragt wird.

Dann sollen sie es eben eine Woche später ankündigen und schon mal anfangen zu produzieren!

Genau meine Meinung! Es ist schon lächerlich, erst großartig behaupten am 24.Juni sind die Geräte erhältlich und dann können sie nicht mal Allen liefern.......
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
mich ärgerts das andere, auch gute Provider (O2, Vodavone) im Moment mal wieder in die Röhre schauen.

Vodafone ist kein Deut besser als T-Mobile (Preislich). Nur das Netz ist schlechter. Hätten die das Exclusivrecht würden die genauso handeln. Auch O2 - ganz sicher!

mfg thexm
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Schau einer an :D
Die T-Mobile Website ist wieder überlastet :D
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Schau einer an :D
Die T-Mobile Website ist wieder überlastet :D

was machen die eigentlich den ganzen Tag? Gucken zu, wie ihr System abstürzt? Die Telekom ist Deutschlands größter DSL-Provider und hat ganz sicher genug Server rumstehen um eine Website für eine derartige Flut von Zugriffen fit zu machen. Als ich Gestern die Hotline angerufen habe, bekam ich nur zu hören "ja - wir haben auch keinen Zugriff auf unsere Website". Gott sei dank hab' ich es dann doch 2 Stunden später (13:30) geschafft, die Bestellung zu tätigen und abzuschicken.

mfg thexm
 

IngoIngol

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.09.09
Beiträge
332
600.000 iphones :D an einem tag

das sind 7 iphones die in einer sekunde verkauft werden :D
 

Greensun

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.06.10
Beiträge
104
Wo ist eigentlich die Wirtschaftskrise geblieben? Hatt Apple die weggepustet! Die Leute regen sich jeden Tag über DLands Sparpaket auf, aber können sich ein IPhone samt 2 Jahres Vertrag leisten. grübl,grübl
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Gott sei dank bin ich einer der ersten!
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Wenn Henry Ford seine Kunden gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: "Ein schnelleres Pferd." ;)
Wenn Apple 2004/2005 Leute gefragt hätte, was sie wollen – niemand hätte sich auch nur annähernd sowas wie das iPhone gewünscht.

Kurz: Nein, Apple macht keine Marktforschung. Zu Recht.

Oh doch, jedes Unternehmen dieser Größe, das Produkte verkaufen will, betreibt Marktforschung. Auch Apple. Also entweder ignoriert man diese mit Absicht, um dieses Produktknappheit mit Absicht zu generieren, oder man setzt da auf die falschen Leite.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Also ich überlege was ich mir für ein Smartphone kaufe, vielleicht das iPhone 4G oder doch das Droid X oder das Evo? Mein Vodafone Vertrag läuft eh erst am 15.01 aus bis dahin heißt es gedulden und dann schauen was es zu dem Zeitpunkt zu kaufen gibt. Jedoch diesmal mit UMTS Flatrate, ohne geht garnichtmehr;)
 

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
Wie krank das ist....das Iphone könnte 1500 € kosten und würde in massen bestellt und verkauft werden...einfach unglaublich xD

Ich werde wohl dieses Mal ein Jahr warten^
 

Binz

Gala
Registriert
06.08.07
Beiträge
48
Als ich festgestellt habe, dass die telekomseite down ist habe ich eine Freundin bei der Telekom angerufen und den vertag über sie gemacht. Um 10:30 Uhr war die bestellung durch. Liege ich damit gut im rennen oder muss ich mir sorgen machen?

Hier im Forum sind so viele leute, da muss es doch einen telekom mitarbeiter geben, der mal ne konkrete aussage macht für wen am 24. weihnachten ist und für wen nicht ;)
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
So, ich verteil jetzt mal ne Runde Taschentücher für die ganzen Tränen.

Ist ja nicht mehr mit anzuschauen. Jedes Jahr das gleiche Gesemmel und Geflenne.
Kauft es oder lasst es. Aber lasst denen, die bereit sind es zu kaufen, wenigstens den Spaß und die Vorfreude.
Wenn man in diesem Thema den Neid und die Unzufriedenheit, vllt. auch über den eigenen Geldbeutel, abzieht, so dürfte hier lediglich noch 5-10 Beiträge sein o_O
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
also ich hab mein iPhone gestern in frankreich bestellt und es kommt laut email pünktlich am 24. bei meinem kollegen an ;) damit werd ich hoffentlich einer der ersten in österreich sein *ggg*
 

Julian_Kroehl

Pferdeapfel
Registriert
26.01.09
Beiträge
78
was heißt Marktlage falsch einschätzen? wenns nochma 100euro teurer wär würds auch gekauft werden:D Apple kann sich da getrost ausruhen was preise angeht... wir/ich leiden zwar drunter aber die Firma nicht