• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

6 Plus neu aufsetzen

quadro62

Jonagold
Registriert
20.07.11
Beiträge
22
Hallo zusammen,
ich muss ein bisschen ausholen mit meinem Problem.
Mein iPhone hat sich immer automatisch mit meiner im Auto eingebauten bluetooth Freisprecheinrichtung verbunden. Plötzlich klappte das nicht mehr. Ich muss dass nun immer von Hand aktivieren. Mal klappts auf anhieb, mal muss ich ein paar mal probieren.
Auch werden Gespräche plötzlich einfach unterbrochen.
Bis anhin habe ich der Freisprecheinrichtung vom Auto den Fehler in die Schuhe geschoben......

Nun hat es mir aber auch schon Gespräche ohne Freisprecheinrichtung einfach unterbrochen.
Also habe ich gestern ein Backup gemacht und dann im Internet geschaut wie ich am gescheitesten das iphone neu aufsetze. Ich muss zudem noch sagen, dass ich mich für das Public Beta Programm angemeldet hatte und das nun ebenfalls rückgängig machen wollte.
Also das Telefon am iTunes angeschlossen. Dann auf den Homebutton und auf die Ein/Aus-Taste gedrückt bis das Telefon im Wartungszustand ist.
Dann im iTunes Wiederherstellen angeklickt und dann mal lange gewartet. Es hies dass die Software herunter geladen wird. Dann ist das iPhone wirklich neu gestartet und alles was immer noch da. Also die App's, alle Fotos, usw. Ich musste kein Backup einspielen. Das Public Beta Program wollte mir immer noch eine Update einspielen.....

Also habe ich nochmals auf Wiederherstellen gedrückt, diesmal aber nicht im Wartungszustand!
Wiederum ging es einige Zeit und dann war das Telefon wieder wie vor der Wiederherstellung. Also auch kein Backup einspielen, weil alles noch vorhanden war.

Verbinden tut es sich mit der Freisprecheinrichtung immer noch nicht wieder automatsch. Obwohl ich die alte Bluetoohtverbindung gelöscht und neu verbunden habe.

Nun meine Fragen:
1. Wie kann ich mich defintiv von dem Public Beta Programm abmelden?
2. Wie bekomme ich das iPhone in einen "neuen" Zustand, so dass ich ein altes Backup einspielen kann.

Ich hoffe das ich dann die Verbindungsprobleme mit meiner Freisprecheinrichtung wieder in den Griff bekommen und das mir die Gespräche nicht ständig unterbochen werden.

Könnte dass ev. auch an der SIM-Karte liegen? Oder könnte das iPhone wirklich defekt sein?

Vielen Dank für eure hilfreichen Tipps.
Gruss
Marcus
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.879
1. Wie kann ich mich defintiv von dem Public Beta Programm abmelden?

Wie verlasse ich das Apple Beta Software-Programm?
Um das Programm zu verlassen, besuchen Sie die Deregistrieren Seite und folgen Sie den Anleitungen, um Ihre Apple-ID aus dem Apple Beta-Programm zu entfernen.

2. Wie bekomme ich das iPhone in einen "neuen" Zustand, so dass ich ein altes Backup einspielen kann.

Im DFU Modus zurücksetzen.
 

quadro62

Jonagold
Registriert
20.07.11
Beiträge
22
Hallo @Papa_Baer
vielen Dank für die Info. Den Link "deregistrieren" habe ich schon gekannt. Meinte auch dass ich das nun richtig gemacht habe. Scheint wohl aber nicht der Fall zu sein. Nun gut, ich werde es wieder probieren. Auch das mit dem DFU Modus. Vielen Dank!