• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

6 Plus, 7 Plus, oder 8 Plus Modell?

  • Ersteller duty_free
  • Erstellt am

duty_free

Gast
Hallo!

Getreu dem Fall man will sich ein iPhone Plus Modell zulegen, zu welchem Modell würdet ihr raten. 6 Plus, 7 Plus oder 8 Plus?

Wie bereits geschrieben, hatte ich bisher immer 4,7 Zoll iPhones.

Ist das 8 Plus dem 7 Plus überlegen? Ist es vom Akku her besser als das 7 Plus oder gar schlechter?

Reichen 64 GB, dem normalen Anwender.

Danke für die Erfahrungen.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
iPhone X. Alle anderen haben eine mehrere Jahre alte Optik Und wenn doch, dann natürlich das 8Plus. Was für eine Frage....
 

dmahni

Starking
Registriert
29.06.14
Beiträge
220
Ab iPhone 7 kannst du in 4K filmen. Da kommt man mit 64 GB nicht weit. Ich würde auch zum X raten. Wenn es doch die alte Optik sein soll, dann das 7plus, wenn du auf kabelloses Laden verzichten kannst.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Kommt drauf an was Du damit machen willst und wie viel Geld Du anlegen willst.

Ohne zu wissen was Du damit machst, ist alles hier nur im Nebel stochern und unseriös.
 

MiB_7878

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.13
Beiträge
179
Wie weit sind den die Apps für das iPhone X mit der Auflösung? Sind die Apps an den Bildschirm angepasst?
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Teils angepasst. Natürlich abhängig von Einsatz/Auswahl der Apps.
 

Benutzer 198681

Gast
Ich zB. habe mich für das 7 Plus entschieden, da ich zu einem guten Preis 256 Gb bekommen habe. Außerdem habe ich bisschen Angst vor dem vielen Glas, bei den neuen.
Finde das Alu halt robust
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Ab iPhone 7 kannst du in 4K filmen. Da kommt man mit 64 GB nicht weit. Ich würde auch zum X raten. Wenn es doch die alte Optik sein soll, dann das 7plus, wenn du auf kabelloses Laden verzichten kannst.

Das 6s kann auch 4K-Videos

Ich würde zum aktuellen Modell greifen.
 

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
710
Ich habe das 8 Plus dem X vorgezogen.
Mein bisher bestes iPhone, es ausgereift, pfeilschnell und schön.

Zum X greife ich frühestens ab Version 2, da Apple Produkte in Serie 1 für mich ein Risiko darstellen.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Mir fehlt ein wesentlicher Punkt in der Fragestellung: was willst/kannst Du Anlegen? Ein 6er würde ich nicht mehr kaufen. Das ist zu alt. Ein 8er kann man nur rechtfertigen, wenn einem die Glasrückseite gefällt (was bei mir der Fall ist), oder wenn das Geld ohnehin recht locker sitzt.
 

Mitglied_171097

Gast
@Apfel123

Zum Thema ausgereift beim 8er, das ich nicht Lache. Das 8er hat auch den Kälte Bug mit dem Kamerablitz, nur soviel dazu.

Ich hatte die letzten iPhones immer 256GB genommen. Aber da ich nur Müll installiert hatte und viel freien Speicher noch da war habe ich beim X das 64GB genommen. Es wird bei mir fast alles über die iCloud geladen wie Fotos und Videos. Von meinen 64GB sind noch 40GB frei. Musik wird mit Apple Musik immer gestreamt und durch Telekom Stream On ohne Datenverbrauch.

Zum Thema welches iPhone. Wenn das Geld übrig ist dann das X ansonsten mindestens das 8er. Mit beiden hast du dann lange Ruhe.
 

MiB_7878

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.13
Beiträge
179
Was ich so gelesen habe, ist das die Kamera vom X einwenig besser ist als die vom 8er. Die Belichtungszeit der Linse ist kürzer, somit schiesst die Kamera bessere Fotos. Ich selber bin mir auch nicht schlüssig welches ich mir selber kaufen soll, das X oder 8er Plus. Beim 8er Plus hast du eine Längere Akkulaufzeit bis zu 10,5h beim X nur ca. 9,5h, natürlich ist dieser Akkuverbrauch auf dein Gebrauchsverhalten anderst, mehr Nutzung grösserer Akkuverbrauch.
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Ich würde dir ab 7 Plus empfehlen, aufgrund der Kamera. Die sind aktuell immer mal wieder günstig im Angebot. Ansonsten machst du mit dem 8 Plus natürlich nichts falsch.

Noch etwas OT:
Na diese haarsträubende Aussage könntest du mal bitte belegen.
Nein, wieso sollte er? Er schließt FÜR SICH(!) die erste Serie eines Gerätes aus. Was jemand anderes (u.A. du) mit dieser Aussage anfängt ist nicht sein Problem.
Immer dieses Geschrei nach Belegen und Quellen, wenn jemand sein persönliches Empfinden darstellt und dies auch so kennzeichnet.
 
  • Like
Reaktionen: saw und philthyphil

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
710
4 neue Geräte der Serie 1 in den letzten ca. 1 1/2 Jahren. Macbook Pro 13 und 15, iPhone und iPad.
Lediglich das iPad funktioniert bis heute problemlos.
Ich denke damit ist alles klar!
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Hallo!

Getreu dem Fall man will sich ein iPhone Plus Modell zulegen, zu welchem Modell würdet ihr raten. 6 Plus, 7 Plus oder 8 Plus?

Wie bereits geschrieben, hatte ich bisher immer 4,7 Zoll iPhones.

Ist das 8 Plus dem 7 Plus überlegen? Ist es vom Akku her besser als das 7 Plus oder gar schlechter?

Reichen 64 GB, dem normalen Anwender.

Danke für die Erfahrungen.

Dann mal wieder zum Thema zurück...

Wie schon gesagt, ohne zu wissen was Du vor hast und was Du anlegen möchtest kann man Dir nicht helfen.

Stünde ich vor der Entscheidung würde es das 8Plus werden mit 256GB Speicher. Warum? Es wird an längsten von den genannten Geräten mit Updates versorgt und lieber freien Speicher haben als einen vollen. Ich hatte einmal ein iPhone 5 mit zu wenig Speicher, darauf hab ich nie mehr Lust.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Da der TE sich hier nicht mehr zu Wort meldet,
hat dies wohl alles keinen Sinn, außer Zeitverschwendung.
Solange niemand weis was er für Ansprüche an ein Gerät stellt, ist alles was hier kommt,
nur die persönliche Prämisse eines jeden Users für sich selbst und hat für den TE absolut keine Bedeutung.