• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

5s: Zubehörkabel funktionieren nicht mehr

K-R-Kroenen

James Grieve
Registriert
02.03.11
Beiträge
137
Achtet doch einfach drauf, was der Verkäufer bzw der Hersteller sagt. Funzt es nicht, wendet euch an den.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Amazon Basics ist kein billiger China-Nachbau sondern von Apple zertifiziertes "Made for iPhone" Zubehör, da kann man davon ausgehen, dass die funktionieren. Allerdings sind die auch nur wenig günstiger als die Originale....
 

Mr-Fly

Braeburn
Registriert
29.09.13
Beiträge
45
Amazon Basics ist kein billiger China-Nachbau sondern von Apple zertifiziertes "Made for iPhone" Zubehör, da kann man davon ausgehen, dass die funktionieren. Allerdings sind die auch nur wenig günstiger als die Originale....

Scheinen aber nach den Kommentaren dicker zu sein und passen nicht durchs Apple Backcover.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Komischerweise habe ich die gleichen Meldungen auf einen iPod touch 5G erhalten und konnte nicht laden. Nach mehrfachen Ausprobieren nimmt er das Kabel aber immer an. Es stammt aus einem Asiashop (3 EUR für 2m). Bin gespannt ob's mit dem 5s klappt, vielleicht hat es sogar einen original Lightning Chip.
 

Mr-Fly

Braeburn
Registriert
29.09.13
Beiträge
45
Ich habe das gleich mit dem Stacksocial 3-in-1 Kabel (Lightning, Micro-USB, Apple 30 Pin).
...

Habe heute Antwort bekommen von dem Hersteller meines Kabels. Sie arbeiten an einer neuen Version und ich bekomme kostenlos die neue Version, die dann auch ios7 und iphone5s kompatibel sein soll.
 

eviltrooper

Gloster
Registriert
12.09.10
Beiträge
65
Hab auch so ein Kabel, von MyCase24, das funktioniert auch nicht.
Laut Support sollte es aber gehen, habe mehrmals auf ein iphone 5s mit iOS 7.0.2 hingewiesen.

Die wollen mir ein neues schicken, ich bin ja mal gespannt.
[Beitrag editiert - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Ganz genau. Und 19€ sind definitiv überteuert. Auch wenn das Telefon 900€ gekostet hat.

Sehe ich auch so. Das ist schlicht unverschämt und steht in keinem Verhältnis.
Zumal es ja auch mit einem USB Kabel nicht getan ist, ich habe aktuell 5 Stück im Einsatz. Das wären dann gleich mal 100 - 150 Euro für ein Artikel im niedrigen Centbereich.
Aber das Problem löst sich ja aktuell schon, es gibt schon günstigere Kabel welche auch wieder mit iOS 7 funktionieren.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Auch wenn ich es nicht extra dabei geschrieben habe, sollen diese Kabel auch mit iOS 7 und dem iPhone 5S, 5C und dem 5er funktionieren.
Gib einfach mal bei Amazon und Co "iphone 5s kabel ios 7" als Suchbegriff ein.
 

helalwi

Bismarckapfel
Registriert
30.08.12
Beiträge
140
Hallo

Ich denke, dass IOS 7 oder 7.01/2 das Problem ist. Ich habe iPad, iPhone 4S und ein iPhone 5 und alle Geräte haben Originalkabel und Ladegeräte. Trotzdem reklamiert das Betriebssystem seit dem Update regelmässig. Mit IOS 6 war Ruhe. Da alle meine Geräte betroffen sind, kann es auch nicht am Stecker liegen.

Zum Glück kann man die Geräte aber problemlos aufladen: Einfach die Meldung wegklicken.

Ich poste das, weil hier der Eindruck entsteht, dass nur diejenigen Probleme haben, die Billigkabel verwenden. Das ist aber falsch.
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
Für mich ist es absolut unverständlich wie jemand auf die Argumentation kommt bei einem 900€ Telefon kann man ja ruhig noch 60€ für 3 Ladekabel ausgeben, nur weil man Kabel an mehreren Standorten braucht. Auch wenn die Herstellung eines Lightning Kabels teurer ist, so liegt der Preis nach wie vor sicherlich im unteren einstelligen Dollarbereich.

Interessante Nachrichten jedoch:
Ich verwende aktuell ein Kabel welches $1.83 gekostet hat und an meinem 5s mit 7.0.2 problemlos zum Laden und Syncen funktioniert. Mein ähnlich teurer MicroUSB auf Lightning Adapter funktioniert an Computern öfters mal nicht zum Laden, am USB-Netzteil hingegen schon.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Berichte uns, wenn Dir das Kabel aufgrund schlechter Elektronik mal die Ladeelektrik vom iPhone zerschossen hat. Ich werde Dich dann herzhaft auslachen :D
 

Twixter

Gloster
Registriert
02.10.13
Beiträge
62
Ich habe auch das Problem seit ich auf ios 7 gewechselt bin. Habe mir mal im expert ein Set von ich glaub Peter Jäckel gekauft. Da war ein Kabel ein Netzteil und der Stecker für den Zigaretten Anzünder. Mit ios 6 ohne Probleme und jetzt bringt mein iphone 5 die Meldung das es nicht original ist und es lädt NICHT -.-

Kann ich das zurück geben? Oder gibt es sonst eine Lösung? Ich meine billig war es ja nicht und es stand Made for iphone drauf. So liegt es nur noch rum...
 

helalwi

Bismarckapfel
Registriert
30.08.12
Beiträge
140
Leider bringt dieser Thread keine Lösungen. Liest denn da Apple nicht mit und gibt Antworten?

Das ist doch einfach ein No Go. Und Leute, wie oben, die lachen möchten, sind natürlich auch auf dem falschen Dampfer. Es kann ja wohl nicht ein Kabel sein, das ein Handy zerstört. Das geht nicht einmal bei Apple!!

Aber nochmals: Ich habe alles Originalzubehör. Und trotzdem reklamiert das Betriebssystem.

Gruss, Alex
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.155
Aber nochmals: Ich habe alles Originalzubehör. Und trotzdem reklamiert das Betriebssystem.
Dann wende dich an den Hersteller, das darf nicht passieren. Zubehör von Apple bzw. zertifiziertes "Made for iPhone"-Zubehör hat zu funktionieren.
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Ich verwende Originalzubehör, bis auf den Zigarettenanzünder-Adapter. Der ist NoName. Alles funktioniert, iPad 4, iPhone 5, iPhone 4. nix macht Probleme.
 

helalwi

Bismarckapfel
Registriert
30.08.12
Beiträge
140
Und noch etwas: In ganz Europa ist die Politik bemüht und es gibt Entscheide, dass die Ladegeräte, die unnötigerweise so viel Elektromüll verursachen, vereinheitlicht werden, sodass sie an allen Geräten gehen. Es sind primär Handys gemeint. Deshalb ist es so, dass das Ladekabel auf der "anderen" Seite einen normierten USB Stecker hat, der in ALLE geeigneten Ladegeräte eingesteckt werden sollte. Apple hat aber die Arroganz, sogar so weit zu gehen, dass ihre eigenen Produkte nicht mehr richtig funktionieren. Es lädt bei mir zwar, aber eben mit der unnötigen Meldung.

Deshalb finde ich den Post von Rootie (Post No 32) so komplett inkompetent. Solche Leute fördern mit ihrer Einstellung den Elektromüll. Also Rootie: Ueberlege deinen Post bitte nochmals. Vielleicht kommst du zu einem besseren Schluss.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.155
@ helalwi: Weil dein Original-Netzteil nicht mehr funktioniert (von anderen Fällen, bei denen Original-Zubehör nicht funktionieren soll, habe ich noch nicht gehört) ersticken wir also alle im Elektromüll? Komm mal wieder runter...

Übrigens erfüllt Apple die EU-Vorgaben (gilt diese Richtlinie überhaupt noch?). Dort ist nämlich explizit erlaubt, Adapter auf microUSB anzubieten.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Deshalb finde ich den Post von Rootie (Post No 32) so komplett inkompetent. Solche Leute fördern mit ihrer Einstellung den Elektromüll. Also Rootie: Ueberlege deinen Post bitte nochmals. Vielleicht kommst du zu einem besseren Schluss.

Bevor Du andere der Inkompetenz bezichtigst, solltest Du zunächst mal lesen, an wen mein Post gerichtet war. Nämlich an alle, die sich um nicht mal 2 Dollar ein Lightning-Kabel kaufen und am Ende hier 20 Seiten Thread füllen mit ihren Jammereien, dass das Kabel nicht geht oder gar die Ladeelektronik des iPhones zerstört hat.

Damit ich nicht zwangsweise an Deiner Kompetenz zweifeln muss, lies Dich mal in die Technik von Lightning-Kabel ein, und wie ein Ladeprozess grundsätzlich technisch funktioniert. Wenn Du das erledigt hast, wird Dir vielleicht klar, wieso man keine 2-Dollar - Billigkopien aus Asien zum Aufladen seines 900€ - Handys nutzen sollte!

Und wenn Du mich dann immer noch nicht verstanden hast: Ich rede hier nicht von "Made for Apple" - Produkte!
 
  • Like
Reaktionen: technikelse