• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

5S: Vibration bei Klingelton, aber nicht bei Nachrichtenton (da nur bei Stummschaltung)

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
758
Moin zusammen,

ich hätte da mal eine spezielle Frage auf die ich weder hier im Forum noch bei einer kurzen Suche im Internet eine passende Antwort gefunden habe (falls ich was übersehen haben sollte, bitte Hinweis :D ). Ich würde gerne folgendes Ton- und Vibrationsverhalten bei meinem iPhone 5S einstellen:

Wenn Stummschalter nicht umgelegt ist ==> Bei Anruf zusätzlich zum Ton vibrieren, jedoch nicht bei Eingang einer Nachricht (SMS/iMessage, Whatsapp, sonstige Apps die auf die Mitteilungszentrale zugreifen).

Wenn Stummschalter umgelegt ist ==> keine Töne mehr, sondern nur Vibration.


Punkt 2 ist relativ leicht erledigt, Punkt 1 bekomme ich leider nicht hin. Das iPhone vibriert zwar zusätzlich zu den Tönen bei Anruf, allerdings auch bei Eingang einer Nachricht obwohl die Vibration bei den Nachrichten ausgeschaltet ist.

Die Einstellungen sehen wie folgt aus:

Bei Klingelton vibrieren = EIN
Bei "Lautlos" vibrieren = EIN
Nachrichtenton = Hinweiston ausgewählt / Vibration = "keine"

Habe ich vielleicht eine Option übersehen? :)