• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

5S - Nur Empfang mit 3G

itsjay

Golden Delicious
N'abend !

Habe seit gestern mein 5S (vorher 5). Leider habe ich jetzt das Problem das ich nur Netz habe wenn 3G verfügbar ist. Also wenn nur Edge oder GPRS verfügbar sind kann ich weder telefonieren, SMS schreiben oder surfen und das iPhone zeigt entweder "Suchen.." Oder "Kein Netz" an.

Habe schon bei Vodafone angerufen die haben mir den Tipp gegeben eine neue SIM Karte zu wechseln weil das 2G Modul beschädigt sein könnte.
Gesagt getan - keine Änderung..

Was meint ihr ? Hardware Defekt ? Software ?

Habe eigentlich schon alles probiert: Soft-Reset, Wiederherstellen, SIM raus-rein ..

Danke im Voraus !

Lass das iPhone tauschen. Wenn es dann nicht geht, liegt es an Vodafone... Dann sollen die das regeln.

Wie läuft das ganze ab ? Hatte bis jetzt noch nie so einen Fall.

Apple anrufen, Problem schildern und auf weitere Instruktionen warten.
Wenn du einen Apple Store in der Nähe hast, dann könnest du auch dort einen Termin vereinbaren und antraben.

Wenn es nicht am iPhone liegt hast du den Zonk und darfst dich Vf auseinander setzen.

Können die Leute im Apple Store das iPhone direkt tauschen ? Was muss ich alles mitnehmen ? Reicht nur das iPhone oder muss der Karton mit Zubehör auch mit ?

Also wenn ich etwas reklamiere nehme ich eigentlich den gesamten Lieferumfang mit. Im Falle eines iPhones wird man sich daran wohl kaum zu Tode schleppen. ;)

Wo du recht hast :D
Hab sogar Glück heute um 16:30 noch nen Termin bekommen zu haben!

Ist es schlimm das ich das iPhone von der Firma bekommen habe ? Die würde ebenso das Gerät nach Apple schicken, oder nicht ?

Dann solltest du mit deinem Arbeitgeber sprechen, bevor du das Gerät reparieren/tauschen lässt...

In diesem Falle musst du dich sogar mit der Firma absprechen, das iPhone gehört dir ja nicht einmal.
Und es ist auch möglich das ein Austauschgerät so einfach überhaupt nicht im Firmennetz funktionieren würde (Mail/VPN).

Bin selbst Systemadministrator und Einstellungen sind kein Problem. Habe gerade mit dem Kollegen gesprochen der für die Ausgabe der Telefone zuständig ist, er sagte ich soll mein Glück mal versuchen.

Mal gucken was die netten Leute an der Genius Bar mir erzählen!

Ja, alles super gelaufen - in Oberhausen war aber viel los musste deshalb ne halbe Stunde warten bis der nette Herr mit blauem T-Shirt und weißen Apfel mein iPhone inspizierte und mir prompt ein Austauschgerät zur Verfügung stellte. Eine Unterschrift hat genügt und alles funktioniert wieder!
Original Verpackung und Zubehör war für den Austausch nicht nötig.

Danke an alle! :)