• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] 5S nimmt Anrufe nicht an

• Ersteller Mitglied 162013
  • Erstellt am

Mitglied 162013

Gast
Abend zusammen,

habe ein Problem mit meinem 5S. Seit zwei Tagen kann ich nur noch gelegentlich Anrufe annehmen.
Sobald es klingelt und ich annehme höre ich nix, der Anrufer hingegen hört es weiter klingeln.
Das Telefon denkt also, der Anruf sein angenommen was jedoch nicht der Fall ist.
Einzige Lösung - auflegen.

Neuinstallation (Komplettes Löschen) hat nix bewirkt.
Fehler auch ohne Backup wieder aufgetreten.

Gibt es noch eine Option das Gerät komplett neu zu installieren so dass es
ggf. die iOS Version komplett neu installiert?

Mitglied 162013

Gast
Habe mal etwas gesucht und wohl rausgefunden das es daran liegt wenn dein Datenvolumen aufgebraucht ist und 4G aktiviert ist. Würde auch zeitlich passen. Jedoch habe ich seit gestern Abend wieder volles Datenvolumen und das Problem tritt weiterhin auf. Jemand noch Erfahrungen damit?

Applewoi88

Riesenboiken
Nein. Einfach mal bei Apple anrufen. Scheinbar liegt ein Defekt vor.

RebelSoldier

Celler Dickstiel
Mal von einem möglichen Defekt abgesehen: Tritt dieses Verhalten überall auf, oder nur an bestimmten Orten?

Das von dir beschriebene Verhalten habe ich nämlich manchmal auch - allerdings liegt es bei mir daran, dass das Signal komplett oder zumindest teilweise abreißt (vor allem in Supermärkten oder anderen, großen "Betonklötzen").

Wenn LTE aktiviert ist, findet bei einem Anruf automatisch ein Fallback in das 3G/2G-Netz statt, da über LTE nicht telefoniert werden kann. Hast du nun gerade in diesem Moment einen Platz erwischt, wo nur ein sehr schwaches 3G-Signal durchkommt, könnte dies das Verhalten erklären, da hier das iPhone sich dann versucht in das 3G-Netz einzubuchen, was aber nicht klappt.

Mit dem Datenvolumen sollte das eigentlich gar nichts zu tun haben, da du ja normal über das Handynetz telefonierst und nicht über das Datennetz.