• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

5K. Plötzlich kein Startton mehr.

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Es ist eigentlich kein Problem, doch würde ich gerne wissen, weshalb von jetzt auf jetzt kein Startton mehr erklingt, wenn ich den Rechner einschalte.
Das Gerät ist zwei Wochen alt und neu installiert (ohne Migrationen). Bis vorgestern gab es den Startton. Sowohl mit den externe Lautsprechern, als auch ohne Lautsprecher.

Ich verwende 10.10.3
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
...oder machst einfach die Lautstärke wieder an... Ich glaube F10 war das... :p
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
F10 ist ton aus,F11 ist ton leiser und F12 ist ton lauter
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Nach dem PRAM Reset funktioniert der Startton wieder.

Danke für die Hilfe.