• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

5K-Displays werden knapp - Apple bietet Rabatt an

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
5K-Displays werden knapp - Apple bietet Rabatt an
imac27-700x406.jpg



Offenbar werden bei Apple wieder einmal Ersatzteile knapp. Diesmal betrifft der Lieferengpass die 5K-Displays des iMac 5K aus 2014 und 2015. In den USA soll der Konzern jetzt kostenlose, verzögerte, Reparaturen oder aber Rabatt für den Kauf eines neuen Modells anbieten.

Zumindest will MacRumors das aus einem internen Service-Dokument erfahren haben. Die Displays sollen bis Mitte Dezember schlecht lieferbar sein. Wer wartet, bekommt seine Reparatur kostenlos - wahlweise werden 600 US-Dollar Rabatt auf den Kauf eines neuen Models angeboten. Der "alte" 5K iMac wird dabei eingetauscht.
5K-Displays - Probleme auch in Europa?


Bisher ist uns nicht bekannt, dass es derartige Angebote auch in Europa gibt - da Ersatzteilengpässe meist aber die ganze Welt betrafen, wäre es denkbar. Wir freuen uns hier auf euer Feedback!
 

Zanza123

Empire
Registriert
19.08.14
Beiträge
87
Das hört sich aber sehr schlecht. Als ob die Geräte öfter kaputt gehen.
 

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
831
Erinnere mich noch, halb schmunzelnd, halb grauend, an die ganzen "LG- oder LSN-Panel Lotterie" Diskussionen bei den ersten 15" Retina Macbooks. Ist eigentlich Image Retention ("Einbrennen") noch ein nennenswertes Thema? Wie sieht es mit anderen nennenswerten Problemen aus?

Möchte bald auf ein (gebrauchtes/neuwertiges) 5k Modell 2017 umsteigen. Mein jetztiger iMac scheint soweit unaufällig... läuft zugegebenermaßen aber auch max. 3 Stunden am Tag. Jemand der sein Schätzchen auch hauptberuflich einsetzt, wird da eher Beobachtungen machen können.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, 600 Ocken Rabatt finde ich nicht gerade fair, wenn ein iMac zB. 3 Jahre alt ist o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Wer wartet, bekommt seine Reparatur kostenlos
Jeder? oO
Also sprich, wenn ich selber das Display vielleicht kaputt gemacht habe beim Umzug oder Nachrüsten einer SSD etc.
einfach jetzt melden und wenn ich warte bekomme ich kostenlos ein neues Display?
 
Zuletzt bearbeitet:

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
„600€ Rabatt aber der iMac wird dabei eingetauscht“ klingt nicht wie ein Rabatt sondern wie eine viel zu geringe Zahlung für ein eingetauschtes Gerät.