5G - iPhone 12 Pro - Telekom ?

duke_thunder

James Grieve
Registriert
20.09.14
Beiträge
133
Ich habe noch einen Magenta Mobil M Tarif der 3. Generation. Ist 5G auch mit diesem Tarif freigeschaltet oder muss ich da in eine neue Generation wechseln ? Vielleicht hat da ja jemand von euch schon Erfahrungen gemacht. Das will ich nämlich mit allen Mittel vermeiden, da ich noch die vollen 10 Euro Magenta Eins Vorteil bekomme. Wenn ich wechseln müsste, würde sich der Betrag auf 5 Euro reduzieren. Und das muss ja nun nicht sein.
 

Mitglied 105235

Gast
Brauchst einen aktuellen Tarif, meine ab der 5 Generation (die aktuellen) ist 5G erst enthalten.
 

Black-Mamba-HQ

Starking
Registriert
08.06.13
Beiträge
221
Ich habe noch einen Magenta Mobil M Tarif der 3. Generation. Ist 5G auch mit diesem Tarif freigeschaltet oder muss ich da in eine neue Generation wechseln ? Vielleicht hat da ja jemand von euch schon Erfahrungen gemacht. Das will ich nämlich mit allen Mittel vermeiden, da ich noch die vollen 10 Euro Magenta Eins Vorteil bekomme. Wenn ich wechseln müsste, würde sich der Betrag auf 5 Euro reduzieren. Und das muss ja nun nicht sein.

Wie wäre es mal mit verhandeln? Hab den aktuellen Magenta M ohne Gerät dauerhaft für 34,95€ inkl. 5G
Dann ist mir der magenta Eins Vorteil für 5€ egal.
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Am Einfachsten wäre es doch bestimmt, einfach mal bei der Hotline anzurufen, nachfragen, und bei der Gelegenheit die Möglichkeiten ausloten ;)
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.034
Ich habe einen MagentaMobil M 4. Gen und mir wurde bestätigt, das ich 5G mit drin habe. Die 5. Gen. finde ich nicht gut. 5€ / Monat weniger Magnenta1 Vorteil...
 

Mitglied 105235

Gast
Ich habe einen MagentaMobil M 4. Gen und mir wurde bestätigt, das ich 5G mit drin habe. Die 5. Gen. finde ich nicht gut. 5€ / Monat weniger Magnenta1 Vorteil...
Finde ich interessant, denn bei der 5ten Generation (den gibt es seit September 2019) wurde extra damit geworben dass dieser eben 5G hat und wurde als Vorteil Gegenüber der 4ten Generation angeben.

edit:
Hier dazu der direkte Artikel von der Telekom:

Liest sich für mich persönlich so, als würde der 5te Generation benötigt werden für 5G, da es die andren nicht haben.


edit:
Und hier das was die Telekom selbst aktuell dazu schreibt:
Wie lässt sich 5G zu einem Tarif dazu buchen?
5G ist in unseren aktuellen MagentaMobil Tarifen, die ab dem 06.09.2019 abgeschlossen wurden, integriert. Um 5G nutzen zu können, müssen Sie in einen aktuellen MagentaMobil Tarif wechseln und über ein 5G-fähiges Smartphone verfügen. Für die Datentarife Data Comfort S, M und L sowie für die dazugehörigen CombiCards ist die 5G Option zubuchbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.034
5G ist in unseren aktuellen MagentaMobil Tarifen, die ab dem 06.09.2019 abgeschlossen wurden, integriert. Um 5G nutzen zu können, müssen Sie in einen aktuellen MagentaMobil Tarif wechseln und über ein 5G-fähiges Smartphone verfügen.

Quelle: Telekom
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Hi,

ich weiß, dass es hier eigentlich nicht hin gehört, aber vielleicht interessiert es den einen oder anderen trotzdem, dass beim Vodafone Red XS bereits 5G inkludiert ist.

Vodafone_5G.jpg

Als Unitymedia-Bestandskunde bekommt man den Tarif mit 9 GB pro Monat für gerade mal 5,- € pro Monat innerhalb der ersten 12 Monate. Danach kostet er dann für die zweiten 12 Monate 15,- € pro Monat, was meiner Meinung nach immer noch recht günstig ist. Die eSIM für die Watch kostet allerdings 5,- € pro Monat extra, wobei die ersten drei Monate kostenlos sind.

Dies nur als kleine Info.