• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

5c tatsächlicher freier Speicher

stiffmast3r

Boskoop
Hi!

Meine Mum will sich in Kürze das 5c holen.
Meine Bedenken liegen aber am tatsächlichen freien Speicher in der 8gb Variante. Wieviel ist wirklich verfügbar, frisch aus der Box?

Viel Apps wird sie nicht installieren, wenn so um die 5gb frei bleiben wäre ich froh.

Danke euch! :)

8 GB. Das ist mutig. Wenn sie das iPhone nur zum Telefonieren, SMS und emails benutzt geht es ja noch. Du glaubst garnicht wieviele hier mit 16 GB schon Dauerprobleme haben und immer wieder Sachen vom iPhone löschen müssen, damit wieder Platz geschaffen wird.

8 GB würde ich mittlerweile niemandem mehr empfehlen. Unter 16 GB wirds einfach zu knapp weil man sehr schnell immer wieder ans Limit stösst.
Viel Spaß macht das nicht.

Danke für deine Antwort!

Hab selbst das 5s, knapp 70 Apps installiert und nicht ganz 4gb frei.

Mich würde wirklich interessieren wieviel von den genannten 8gb tatsächlich übrig bleiben.

Lg

Benutze selber ein 5s und iPad Air, beide 16GB. Eigentlich ist es völlig latte was out of the box an Speicher rauskommt. Seit ich Apple Music habe macht es sehr schnell "bing - Speicher voll!". Kommen dann noch Fotos dazu - bing!

Da hängt für mich stärker mit der Nutzung ab statt vom out of the box Speicherplatz, ob ich mit 8GB, 16 oder 128 GB schnell den Speicherplatz voll bekomme.

Aber ich merke schon, das dein Seelenheil offensichtlich von deiner Frage abhängt. Mit der SuFu hättest du das hier gefunden...

http://www.apfeltalk.de/community/t...e-speicherplatz-hat-4-9-gigabyte-frei.458991/

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: stiffmast3r
Vielen lieben Dank!! [emoji1][emoji1][emoji2]

Naja, bis jetzt hat sie ein Nokia von anno dazumal. Mir wäre es auch lieber wenn sie 16gb nimmt, aber das soll ja alles nix Kosten [emoji57][emoji57]

Andererseits, wegen 8gb "mehr" 100€ drauf legen, sehe ich auch nicht ein.
Außerdem habe ich die 16gb Variante beim Netzbetreiber nicht gefunden. Wird nämlich mit Vertragsverlängerung gekauft.

Lg :)