• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

5400er HDD rauscht

civi

Gast
Hallo,

ich habe mir heute morgen eine TOSHIBA MK8032GAX, 80 GB HDD mit 5400 rpm in mein ibook G4 12" 800 MHz eingebaut. Auseinandernehmen des ibooks, HDD-Tausch und Zusammenbau des ibooks haben 75 Minuten gedauert.
Vorher hatte ich die alte HDD mit Carbon Copy Cloner auf die neue 80 GB HDD gespiegelt.
Alles hat funktioniert, ABER:
die neue HDD rauscht im ibook. DAs nervt, wenn man vorher ein lautloses Gerät besessen hat.
Ab jetzt höre ich immer Musik, wenn ich am ibook sitze.
Vielleicht solltet ihr, wenn ihr ähnliches vorhabt, von diesem Modell Abstand nehmen.
Schaut auch mal hier: http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=51039&cat=3&quote=694952
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

wenn Du vorher etwas die Suche in Apfeltalk bemüht hättest, hättest Du auch meine Erfahrungen mit dem 100GB Modell von Toshiba gefunden (gleiche Baureihe). Die Platte habe ich damals auch wegen der lauteren Nebengeräusche (Singen) wieder zurückgeschickt. Die leisesten Platten kommen wohl von Fujitsu (verbaut auch Apple selbst). Ich bin schliesslich bei einer FUJITSU MHV2100AT (100GB) gelandet. Diese ist genauso leise wie die original Platte.

Gruss
Andreas
 

ses

Riesenboiken
Registriert
25.09.04
Beiträge
290
Hallo,

diese 80 GB Platte von Toshiba hatte ich in meinem 3.tem MacBook ... war mir auch aufgefallen, dass die wesentlich lauter ist ... ich empfehle dir die: ST98823AS

Gruß Sebastian