518 Die Magic Mouse Pro

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.676
Magic-Mouse-Pro-Header-700x400.jpg


Jan Gruber
Bei der letzten Ausgabe von Apfeltalk Live! haben wir wieder einer Tradition nachgegeben und über das kommende Apple-Jahr spekuliert. Seitens der Community hat mich vor allem ein Thema überrascht: die Frage nach Eingabegeräten.

Anders als erwartet ging die Diskussion nicht in Richtung der Tastatur des MacBook Pro, vielmehr ging es um das Magic Keyboard und die Magic Mouse. Kommt endlich eine externe Tastatur mit Touch Bar? Nachdem nun mehr als drei Jahre ins Land gegangen sind, haben wir hier so unsere Bedenken.
Die neue Magic Mouse Pro


Ich berichte gerne über Patente und hier gibt es eine neue Schutzschrift, die gut zu einer neuen Magic Mouse passen würden. Das Patent beschreibt ein rundes Gerät mit Touchscreen, das via Kippbewegungen gesteuert wird.
3D-Maus für 3D-Brille?


Wie massentauglich dieses Produkt wäre, bleibt abzuwarten. Gerade als Instrument zur 3D-Steuerung wäre diese Idee sowohl denk- als auch brauchbar.

[embed]http://atpodcast.de/podcasts/518.mp3[/embed]

Den Artikel im Magazin lesen.
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.057
Wenn 518 und Maus in genannt werden muss ich an die Logitech MX 518 denken. Meiner Meinung nach eine deutlich bessere Maus als die meisten Mäuse von Apple.
 

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.018
Wenn 518 und Maus in genannt werden muss ich an die Logitech MX 518 denken. Meiner Meinung nach eine deutlich bessere Maus als die meisten Mäuse von Apple.
Ich konnte den Apple-Mäusen mit ihrer schwachen Haptik und Funktionalität nie etwas abgewinnen, die Logi Anywhere ist da weit voraus: Speed Scroll und Back Shift sind unerlässlich, hat Apple da je nachgebessert?.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mitglied 105235

Gast
Eine Maus sollen Sie garnicht mehr versuchen, sind irgendwie wir alles andere als Handschmeichler. Glaube das nicht mal die Apple Mitarbeiterinnen die im Apple Campus benutzen.
 

FuAn

Schafnase
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.226
Alles Geschmacksache ich finde die Magic Mouse gerade weg der Einfachheit sehr angenehm... genauso kann ich es aber verstehen wenn es jmd. nicht mag!
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.068
Kann man bei der Magic Mouse mittlerweile nen Rechtsklick machen, ohne den Finger auf der linken "Taste" hochzuheben?
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.676
Wenn 518 und Maus in genannt werden muss ich an die Logitech MX 518 denken. Meiner Meinung nach eine deutlich bessere Maus als die meisten Mäuse von Apple.

Hehe, witzig dass das gleich der erste Kommentar war. Ich mag unsere Hörerschaft hier. Ich hatte auch genau das im Kopf und fand 518 ne super Folge dafür. Pun intended - und ich war gespannt ob das wer merkt ;p

Kann man bei der Magic Mouse mittlerweile nen Rechtsklick machen, ohne den Finger auf der linken "Taste" hochzuheben?

Meiner Meinung nach, ja?! ^^
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.676
Hab damit zumindest nie Probleme - aber vielleicht mach ich das auch anders als du?! ;)
Mit BetterTouchTool kann man sowieso deutlich mehr noch aus dem Ding rausholen