• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

512 MB aus MacBook in den iMac G4?

VersatileMind

Uelzener Rambour
Registriert
05.11.06
Beiträge
366
Hey,

ich habe noch ein 512 MB Ram Modul aus meinem MacBook (vor der
upgrad-aktion).
Könnte ich das in den iMac (g4, 1,25GHz, 17") bauen, um ihm endlich
von 768 auf 1GB zu helfen?
 

VersatileMind

Uelzener Rambour
Registriert
05.11.06
Beiträge
366
Puh ... doch so eine schwere Frage?
Ist Ram nicht grundsätzlich "abwärtskompatibel"?

Oder hat einfach keiner mehr einen G4 ....
 

m00gy

Gast
Das sind zwei unterschiedliche RAM-Arten, die kannst Du nicht untereinander tauschen.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Geht nicht. Der RAM im MacBook ist DDRII, der im iMac G4 DDR bzw. sogar SDRAM (weiß ich nicht genau - EDIT: Kam beides vor).
Die vom MacBook lassen sich allerdings mit denen aus den aktuelleren iMacs austauschen.
 

VersatileMind

Uelzener Rambour
Registriert
05.11.06
Beiträge
366
Die vom MacBook lassen sich allerdings mit denen aus den aktuelleren iMacs austauschen.

Ja, das wusste ich.
Aber danke für den Hinweis bezüglich des DDRIII vs. SD/DD ...
Stimmt natürlich.
Dann werde ich doch gleich mal im Tausche - Forum einen DDR 512 MB gegen einen SD 512 MB inserieren :D