1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

512 MB aus MacBook in den iMac G4?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von VersatileMind, 15.10.07.

  1. VersatileMind

    VersatileMind Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    366
    Hey,

    ich habe noch ein 512 MB Ram Modul aus meinem MacBook (vor der
    upgrad-aktion).
    Könnte ich das in den iMac (g4, 1,25GHz, 17") bauen, um ihm endlich
    von 768 auf 1GB zu helfen?
     
  2. VersatileMind

    VersatileMind Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    366
    Puh ... doch so eine schwere Frage?
    Ist Ram nicht grundsätzlich "abwärtskompatibel"?

    Oder hat einfach keiner mehr einen G4 ....
     
  3. m00gy

    m00gy Gast

    Das sind zwei unterschiedliche RAM-Arten, die kannst Du nicht untereinander tauschen.
     
  4. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Geht nicht. Der RAM im MacBook ist DDRII, der im iMac G4 DDR bzw. sogar SDRAM (weiß ich nicht genau - EDIT: Kam beides vor).
    Die vom MacBook lassen sich allerdings mit denen aus den aktuelleren iMacs austauschen.
     
  5. VersatileMind

    VersatileMind Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    366
    Ja, das wusste ich.
    Aber danke für den Hinweis bezüglich des DDRIII vs. SD/DD ...
    Stimmt natürlich.
    Dann werde ich doch gleich mal im Tausche - Forum einen DDR 512 MB gegen einen SD 512 MB inserieren :D
     
  6. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Vorsicht! Schau vorher nach, was dein G4 braucht. Es gab nämlich G4-iMacs mit SDRAM und mit DDRAM. Im MacBook ist DDR2 verbaut.
     
  7. VersatileMind

    VersatileMind Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    366
    Alles klar mache ich .
    Danke noch mal.
     

Diese Seite empfehlen