1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

512 MB aus MacBook in den iMac G4?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von VersatileMind, 15.10.07.

  1. VersatileMind

    VersatileMind Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    366
    Hey,

    ich habe noch ein 512 MB Ram Modul aus meinem MacBook (vor der
    upgrad-aktion).
    Könnte ich das in den iMac (g4, 1,25GHz, 17") bauen, um ihm endlich
    von 768 auf 1GB zu helfen?
     
  2. VersatileMind

    VersatileMind Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    366
    Puh ... doch so eine schwere Frage?
    Ist Ram nicht grundsätzlich "abwärtskompatibel"?

    Oder hat einfach keiner mehr einen G4 ....
     
  3. m00gy

    m00gy Gast

    Das sind zwei unterschiedliche RAM-Arten, die kannst Du nicht untereinander tauschen.
     
  4. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Geht nicht. Der RAM im MacBook ist DDRII, der im iMac G4 DDR bzw. sogar SDRAM (weiß ich nicht genau - EDIT: Kam beides vor).
    Die vom MacBook lassen sich allerdings mit denen aus den aktuelleren iMacs austauschen.
     
  5. VersatileMind

    VersatileMind Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    366
    Ja, das wusste ich.
    Aber danke für den Hinweis bezüglich des DDRIII vs. SD/DD ...
    Stimmt natürlich.
    Dann werde ich doch gleich mal im Tausche - Forum einen DDR 512 MB gegen einen SD 512 MB inserieren :D
     
  6. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Vorsicht! Schau vorher nach, was dein G4 braucht. Es gab nämlich G4-iMacs mit SDRAM und mit DDRAM. Im MacBook ist DDR2 verbaut.
     
  7. VersatileMind

    VersatileMind Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    366
    Alles klar mache ich .
    Danke noch mal.
     

Diese Seite empfehlen