1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

500MB im Monat, wie weit komme ich damit?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von EddyTheMan, 18.06.08.

  1. EddyTheMan

    EddyTheMan Cripps Pink

    Dabei seit:
    23.07.04
    Beiträge:
    154
    Hallo zusammen,

    habe vor mir das neue iphone samt Complete S Vertrag zu kaufen, nun meine Frage wie viel kann ich machen mit den 500 MB im Monat?
    Würden die 500MB für folgendes ausreichen: täglich ca. 30 min mit dem Iphone surfen (Anfangs sicher etwas mehr), im Itunes und AppStore stöbern( nichts runterladen, dass mach ich wenn zu Hause über Wlan). Email checken und öffnen (im Normalfall keine Anhänge laden).

    Und noch eine Frage, im Complete M Tarif hat man ja ein Flat die ab 300MB im Monat gedrosselt wird. Wie sieht das beim S aus, werden die 500MB auch ab einem bestimmten Zeitpunkt gedrosselt z.B. ab 200 MB oder so?

    Gruß, Stephan

    Noch ein kleiner Nachtrag: Möchte noch ICQ benutzen, wenn ein vernünftiger Client fürs Iphone erscheinen sollte.
     
    #1 EddyTheMan, 18.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.08
  2. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    wenn da nix im kleingedruckten steht, wird es wohl auch nicht so sein. und mit den 500mb kommst du mehr als weit genug. hab noch nicht mal die 150mb grenze geknackt
     
  3. EddyTheMan

    EddyTheMan Cripps Pink

    Dabei seit:
    23.07.04
    Beiträge:
    154
    Dann ist M für wohl echt nichts für mich, denn "nur" effektive 300MB und bei S 500MB, die 50 min mehr telefonieren brauch ich nicht und die 40 SMS deck ich für 5€ mit nem SMS Pakte ab.
     
  4. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    so grundsätzlich nach deinen angaben würde S reichen. aus erfahrung kenne ich das man anfangs sehr gerne sehr viel nutzt. da solltest du denn aufpassen. ich mein auf t-mobile.de auch gesehen zu haben wie hoch der derzeitige monatliche transfer war, also ruhig mal ein auge drauf werfen. dein iPhone kann es dir allerdings auch anzeigen.

    aber eigentlich würde ich trotzdem zu M raten, denn wenn man erstmal die ganzen funktionen hat, nutzt man sie oft doch mehr als zuvor gedacht. und dies kann bei S teuer werden. mein durchschnittlerer transfer ist ca. 1GB, aber anfangs kam ich auf biszu 43GB ...
     
  5. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728

    Kannst du mir erklaeren wie du 43GB (GIGABYTE) = 43.000MB Traffic verursacht hast???
     
  6. EddyTheMan

    EddyTheMan Cripps Pink

    Dabei seit:
    23.07.04
    Beiträge:
    154
    Ich schaffe ja gerade mal 10-15 GB im Monat über meine DSL Leitung xD
     
  7. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Das schafft er indem er am Tag etwa 10-11 Stunden mit MAXIMALEM Upstream von 110kbit/s und Downstream von 220kbit/s gleichzeitig unterwegs ist.

    Da normal der Downstream bei maximalem Upstream zusammenbricht
    und man selten den maximalen Datendurchsatz erreicht bei mobilen Verbindungen
    schätze ich das er 24h am Tag durchgehend Youtube Videos anschaut.


    Ach ne, die Datendrosselung beim rechnen vergessen.
    Dann ists doch unmöglich :p
     
  8. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    nicht ganz, habs einfach als modem für mein macbook genutzt und gesoogen ;)
     
  9. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    trotzdem erreichst du die 43GB über Edge nicht in einem Monat.

    Ok, wenn du da tausende Disconnects drin hast und T-Mobile dir die 100kb Rundungen nur so um die Ohren haut evtl.

    Aber sonst nicht annähernd.

    edit: oder gibts die angedrohte Drosselung in Realität gar nicht?
     
  10. Eco

    Eco Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    415
    in den AGBs steht, dass je Verbindung auf voll 100Kb aufgerundet wird, d.h. jedes mal wenn ich einen Link aufrufe, ist das eine neue Verbindung. Stimmt das? EIne Verbindung besteht doch nur, wenn sich das Symbol dreht, wenn nicht, dann keine Verbindung. Wenn das so wäre, dann wird man schnell 500MB erreichen.
     
  11. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    zu der drosselung des speeds, die gibt es so in der realität wirklich nicht, ... sie behalten sich es lediglich vor den speed einzuschränken wenn man zuviel transfer versursacht, ist bei mir aber nie passiert.
     
  12. schmumi

    schmumi Cripps Pink

    Dabei seit:
    09.06.08
    Beiträge:
    155

    nö. vergleich es mal mit der guten altmodischen modemverbindung. du gehst online (zugangsdaten, PW), surfst, machst browser zu und irgendwann merkt dein computer, dass internetverbindung jetzt irgendwie unnütz ist und kappt diese. auch beim 56k modem siehst du bei IE ein symbol beim seitenaufbau drehen. dieses hört auch auf sich zu drehen, wenn die seite geladen ist aber die internetverbindung besteht weiter.

    das gleiche beim iphone...
     
  13. McApple

    McApple Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    03.04.05
    Beiträge:
    1.516
    Ganz einfach - Samsas Traum....:-D
     
  14. ICharlie

    ICharlie Ingrid Marie

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    267
    Wie hast du das denn geschafft? Wenn das ginge bräuchte ich keinen Extra Datenvertrag mehr und könnte das iPhone als Modem nutzen!

    Könntest ja ev. ein Tutorial dazu schreiben!?
    Lg!
     
  15. douya

    douya James Grieve

    Dabei seit:
    11.06.08
    Beiträge:
    132
    Sobald das in Mode kommt, wird T-Mobile dir die Verbindung auf 64kbit/s drosseln. Das sind 8 Kilobyte pro Sekunde - schlag es dir am besten gleich aus dem Kopf. o_O
     
  16. morpheusmorph

    morpheusmorph Querina

    Dabei seit:
    10.03.08
    Beiträge:
    180
    gibts schon hier im forum http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-edge-modem-t136479.html
     
  17. ICharlie

    ICharlie Ingrid Marie

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    267
    Ich hatte da ja eher an One mit dem iPhone3G gedacht! Wobei die 3 GB auch nicht grad das gelbe vom Ei sind, aber immerhin,...

    Und danke @morpheusmorph!
    Hätt ich eigentlich selber auch draufkommen können. :eek:
     

Diese Seite empfehlen