• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

50 Megabyte: Grenze für mobile Downloads deutlich erhöht

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wem sagst du das, ich habe hier DSL 3000, ein paar Kilometer weiter gibt es VDSL 50 :-c
 

Felmax

Uelzener Rambour
Registriert
21.06.10
Beiträge
375
Mit DSL 3000 wäre ich schon glücklich.Siehst Du,und deshalb lade ich z.B.Appupdates lieber mit 3G.50 MB zu Hause dauern min.25 min.zum ko....: (
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wobei es bei euch ja theoretisch freie LTE-Kapazitäten für Call&Surf via Funk geben müsste.
Hast du da mal nachgefragt?

Ich verstehe aber vollkommen, dass die jetzige Situation für dich sehr ärgerlich ist.
Steht bei euch denn in Zukunft ein Ausbau an?
 

Felmax

Uelzener Rambour
Registriert
21.06.10
Beiträge
375
Das verspricht mir die Telekom wie bereits erwähnt schon seit sechs Jahren,ich frage nämlich in regelmäßigen Abständen nach:))
1Dorf weiter ca,5km gib's schon 16mbs.Selbst das funknetz der TK ist hier nur Edge und extra einen VF Stick?nee da hab ich keinen Bock drauf.Aber Du weist ja,die Hoffnung stirbt zuletzt.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Dann fällt mir auch nur noch ein Kabelnetzbetreiber als Alternative ein.
Aber du sagst es, hoffen kann man ja :)
 

Felmax

Uelzener Rambour
Registriert
21.06.10
Beiträge
375
He Kojak,ich bin hier das absolute Oberlandei.Hier gib's kein Kabelfernsehen. : ))
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Zieh um, das hält man ja im Kopf nicht aus :-D

So, und nun genug geplänkelt.
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Ich lebe in einem ähnlichen Kaff: kein Kabelfernsehen, nur DSL 1000, allerdings eine 3G Verbindung.
Call&Surf via Funk wird laut Telekom nach 10 GB gedrosselt, also auch keine Alternative, leider. Ich kann nur auf LTE hoffen, da für die 100 Seelen hier bestimmt nicht extra eine neue Leitung verlegt wird. 3km entfernt haben sie DSL 32000, schon ungerecht...
Werden für HSDPA eigentlich die gleichen Sendemasten benutzt wie für 3G?
 

Tyrone

James Grieve
Registriert
09.09.11
Beiträge
137
Ganz einfach: Es macht einen Unterschied ob mobil 20 MB oder 50 MB geladen werden können oder ob dies über das heimische WLAN im Festnetz passieren muss.
Tethering spielt bei dieser Rechung nicht wirklich eine signifikante Rolle.
Wird es angeboten, nutzen die User es, und das frisst Netzkapazitäten.

Ich habe mich neuerlich mit einem Telekom-Techniker in entsprechender Position über das Thema unterhalten, wenn auch nicht vor exakt dem Hintergrund.
Wenn die Datenmengen gestemmt werden sollen muss massiv in den Ausbau investiert werden.

Ratet mal wer das bezahlen darf.

P.S.: Dass die Bertreiber heulen ist nicht erst seit gestern so.
Die Telekom weint heute noch jeden Monat dem Geld hinterher, was sie an Apple abdrücken.

Ihr Deutschen könnt einem wirklich leid tun ... Ösiland ist offenbar das Paradies der Datentarife ... viel Daten, viel Speed, wenig Geld. Und unsere Provider machen trotzdem satte Gewinne.
Irgendwas läuft falsch in Germanien.
 

toehm

Stechapfel
Registriert
12.10.09
Beiträge
158
Bei mir war bis vor kurzem auch nur DSL Light verfügbar, bis dann ein Vodafone Männchen bei mir war und mir wieder klar gemacht hat wie sch*** DSL über Funk über LTE doch ist ^^
Dann bin ich in den Telekom Laden gegangen um denen mal die Meinung bzgl. DSL 384 zu geigen, dann sagt die doch glatt... ok also DSL 3000 RAM können wir bei ihnen schalten ... :p
Tja.. seitdem hab ich DSL 3000 RAM, das war im November.
Also geht mal in den Telekom - Laden, oft gibts da was was es an der Hotline nicht gibt. ( Eine Woche davor hatte ich mit der Hotline telefoniert - nix )
 

Felmax

Uelzener Rambour
Registriert
21.06.10
Beiträge
375
Dann mach ich mich heute gleich auf die Socken.
 

jougles

Riesenboiken
Registriert
28.09.09
Beiträge
287
Ihr Deutschen könnt einem wirklich leid tun ... Ösiland ist offenbar das Paradies der Datentarife ... viel Daten, viel Speed, wenig Geld. Und unsere Provider machen trotzdem satte Gewinne.
Irgendwas läuft falsch in Germanien.

So lange es Leute wie Kojak19 gibt, die glauben und akzeptieren, dass es hier gar nicht anders geht bleibt das in Deutschland auch so :)

BTT: Die Begrenzung sollte mit einem Defaultwert von z.B. 50MB vorbelegt werden und dann kann jeder selbst entscheiden ob er mehr will oder braucht. iOS hat sich da eigentlich genausowenig Gedanken zu machen wie Android. Zumal diese Grenze mit 50MB nur den App gilt. Apps wie SkyGo verbrauchen ungemein viel Datenvolumen und die lässt Apple zu. Ich zum Beispiel greife mit dem App FileBrowser über 3G auf meine heimische Festplatte zu und dabei habe ich auch schon Daten > 200MB von A nach B geschaufelt. Das lässt Apple auch zu. Die Logik dahinter erschließt sich mir nicht ganz. Eigentlich alles ein bisschen inkonsequent von Apple. Aber nimm du ruhig meinen Arbeitgeber und Apple in Schutz.
 

-eiinzelton-

Damasonrenette
Registriert
01.10.10
Beiträge
484
Das ist das, was die Vertragsbedingungen aussagen.
Da taugt dein Einzelbeispiel nicht für eine Pauschalaussage, auch nicht wenn du hier auf der Shifttaste stehst.

Übrigens kann es gerade bei Eplus schon mal vorkommen, dass man eine Drosselung nicht bemerkt, weil das Netz eben so grottig ist.

Ich habe KEINEN Vertrag, sondern ne Prepaid-Karte!

Es wurde noch nie etwas gedrosselt. Bei meinem Bruder ist's genauso. Bei ihm fällt in Monat auch mehr als 500 MB über das Mobilfunknetz an und es wurde auch nichts gedrosselt.

Und AldiTalk ist net überall schlecht^^
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
... das Kinderzimmer bleibt auch wie es ist, und es wird sich hier nichts ändern! Whooa!