• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

50 GByte Speicher nicht mehr auswählbar

apple2016

Boskoop
Registriert
10.01.16
Beiträge
40
Hallo zusammen,
hat Apple die 50 GByte Option für 0,99€/Monat gestrichen?
ist bei mir nicht mehr aus wählbar, nur noch die 200 GByte für 2,99€/Monat.

grüße
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich glaube ja. Dafür sind jetzt auch 2 TB dabei. Oder waren die schon immer verfügbar?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Bei mir stehen gar keine Upgrade-Möglichkeiten, nur die bereits gebuchten 50GB.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Da scheint es aktuell ein allgemeines Problem zu geben. Auf meinen iDevices komme ich nicht mal in die Speicherplanänderung. Es kommt nur eine Fehlermeldung das keine Verbindung möglich ist und auf dem Mac komme ich da zwar rein, es werden aber keine anderen Speicherpläne angezeigt. Nur meine aktuellen 5 GB.

Entweder eine Störung oder außerplanmäßige Wartung. Einfach später noch einmal probieren.

@staettler

Die gab es vorher schon. Es scheint eine außerplanmäßige Wartung/ Störung zu sein.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Bei mir wird keine weitere Option außer der bestehenden 5GB angezeigt.
 

drbernd

Starking
Registriert
06.05.09
Beiträge
220
Ich habe gerade eine Mail von Apple erhalten:

"Dein derzeitiges Abo für 200GB wurde eingestellt und wird nicht automatisch verlängert werden.
Mit freundlichen Grüßen
Apple"

Und mein 200GB Account wird in den Einstellungen als "umfangreichster Plan" angegeben.

Also, entweder eine massive Störung oder Apple ändert die Speicherpläne komplett.
 
  • Like
Reaktionen: frostdiver

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Tja da muss man wohl abwarten. Ich sehe das jedoch als sehr verunsichernd an wenn man eine Email bekommt das der gebuchte Plan nicht verlängert wird ohne das man was getan hat. Ich hoffe das klärt sich schnell auf. Ich tippe jedoch wirklich auf eine unvorhergesehene Störung.
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Nachdem sie die ganzen Mails verschickt haben, müssen sie einfach neue und günstigere Optionen anbieten und so tun, als ob alles beabsichtigt wäre.
Ich freue mich :)
Ab morgen gibts die kostenlose Foto-Flatrate.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
... und bei Einreise in die USA direkt Onkel Donald auf dem Schreibtisch zur Prüfung vorgelegt werden *SCNR*
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Ich habe auch den 200GB plan aber keine Mail erhalten. Ich denke es sind einfach Probleme. Mal sehen ob die wirklich etwas umstellen und deswegen gerade ein paar Probleme haben.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Apple Music wird wohl auch bei einigen gecanceled.
Verfolge gerade den AppleSupport auf Twitter :)
Die Storage-Plan-Emails haben sie erstmal als Phishing deklariert. Das wäre aber kein schlechtes Timing von den Phishern.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Bei mir ist die Auswahl jetzt wieder wie vorher auch die Preise wie vorher.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Bin ich ja mal gespannt was die aus den Speicherplänen machen
Auf iFun wird drüber berichtet, da haben wohl auch manche eine E-Mail von Apple bekommen das der 50GB plan nicht verlängert wird.
https://www.iphone-ticker.de/speicherplan-durcheinander-senkt-apple-die-icloud-preise-110730/
Apple Music wird wohl auch bei einigen gecanceled.
Verfolge gerade den AppleSupport auf Twitter :)
Die Storage-Plan-Emails haben sie erstmal als Phishing deklariert. Das wäre aber kein schlechtes Timing von den Phishern.
;)
 

Mitglied 105235

Gast

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
So jetzt ist wieder alles normal. Da gab es wohl Serverprobleme. Gleichzeitig ist auch die DHL App immer beim Aufrufen und sofortigem Aktualisieren eingefroren. Auf mehreren Geräten. Die DHL hostet ihre Server wohl auch auf solchen die Apple noch mietet. Ich gehe mal ganz stark davon aus das keinem sein Abo, egal ob Cloud oder Music gekündigt wurde. ;)


PS:

WhatsApp hatte heute zur selben Zeit auch Serverprobleme.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Mietet Apple denn Server für iCloud Dienste bei anderen Anbietern (beispielsweise Amazon Web Services)? Ich dachte die haben ihre eigenen Rechenzentren.