1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

50 Dateien .pages in .pdf umwandeln

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von mat2004, 26.11.07.

  1. mat2004

    mat2004 Starking

    Dabei seit:
    03.11.05
    Beiträge:
    216
    Hallo,
    ich habe etwa 50 Pages Dokumente, und hätte die gerne als .pdf, da ich diese einem Arbeitskollegen schicken muss, der aber Windows einsetzt.

    Welche Möglichkeit habe ich, außer jede Datei einzeln öffnen und Exportieren?
     
  2. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Kann man da nicht irgendwas mit dem Automator basteln? (Ich kenne mich mit dem Ding nicht aus ... aber es müsste irgendwie gehen ^^)
     
  3. mat2004

    mat2004 Starking

    Dabei seit:
    03.11.05
    Beiträge:
    216
    das hab ich mir auch schon überlegt (oder irgend ein script), hab aber keine Ahnung wie.:innocent:
     
  4. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Habe zwar nicht den Bedarf, finde die Idee aber interessant. Also gleich mal im Tiger den Automator angeworfen: Leider gibt es dort nur Funktionen für Keynote? :mad: Hat sich da beim Leoparden was geändert?

    *J*
     
  5. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
  6. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Nein.
    Und der Automator kann auch immer noch nicht PDFs erstellen…

    Trotzdem würde der Automator 2.0 einen möglichen Workflow ermöglichen, dank der "Aufzeichnen" und "Endlosschleife" Aktionen

    Konkret:
    Alle 50 Pages Objekte öffnen.
    (Oder auch erst mal nur 2…)

    Automator:
    • Aufzeichnen:
    (Pages Fenster in den Vordergrund…Exportieren…Return (für Weiter)…Return usw und zum Schluss mit command-w oberstes Pages Objekt schliessen.)
    • Auzeichnen stoppen
    Überprüfen

    zweite Aktion anhängen:
    • Endlosschleife (auf 50 mal stellen)

    Gruss
     
  7. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Hätte mich ja mal interessiert, was nun geworden ist …
     
  8. TipTob

    TipTob Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    20.10.07
    Beiträge:
    247
    Einfach in Pages die Datei öffnen, dann auf Ablage -> Drucken gehen und die Datei als PDF speichern.

    MfG
    Toby :)

    Edit: Sehe gerade das mein Beirag überflüssig ist, finde leider nicht den Löschen Button.
     
  9. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867

Diese Seite empfehlen