• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

50 Dateien .pages in .pdf umwandeln

mat2004

Starking
Registriert
03.11.05
Beiträge
216
Hallo,
ich habe etwa 50 Pages Dokumente, und hätte die gerne als .pdf, da ich diese einem Arbeitskollegen schicken muss, der aber Windows einsetzt.

Welche Möglichkeit habe ich, außer jede Datei einzeln öffnen und Exportieren?
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Kann man da nicht irgendwas mit dem Automator basteln? (Ich kenne mich mit dem Ding nicht aus ... aber es müsste irgendwie gehen ^^)
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Habe zwar nicht den Bedarf, finde die Idee aber interessant. Also gleich mal im Tiger den Automator angeworfen: Leider gibt es dort nur Funktionen für Keynote? :mad: Hat sich da beim Leoparden was geändert?

*J*
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
[…]Hat sich da beim Leoparden was geändert?[…]

Nein.
Und der Automator kann auch immer noch nicht PDFs erstellen…

Trotzdem würde der Automator 2.0 einen möglichen Workflow ermöglichen, dank der "Aufzeichnen" und "Endlosschleife" Aktionen

Konkret:
Alle 50 Pages Objekte öffnen.
(Oder auch erst mal nur 2…)

Automator:
• Aufzeichnen:
(Pages Fenster in den Vordergrund…Exportieren…Return (für Weiter)…Return usw und zum Schluss mit command-w oberstes Pages Objekt schliessen.)
• Auzeichnen stoppen
Überprüfen

zweite Aktion anhängen:
• Endlosschleife (auf 50 mal stellen)

Gruss
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Hätte mich ja mal interessiert, was nun geworden ist …
 

TipTob

Riesenboiken
Registriert
20.10.07
Beiträge
284
Einfach in Pages die Datei öffnen, dann auf Ablage -> Drucken gehen und die Datei als PDF speichern.

MfG
Toby :)

Edit: Sehe gerade das mein Beirag überflüssig ist, finde leider nicht den Löschen Button.