• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

5 Timer gleichzeitig

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Ich mache Zurzeit für unsere Schule ein Sprintmessprogramm, weil wir immer noch mit Stoppuhren messen.
Ich habe nun schon fast alles fertig, bis auf die Zähler. Das bekomme ich einfach nicht hin!

Ihr könnt das Programm ja herunterladen.

Folgendes soll geschehen:
Wenn ich auf Start drücke, beginnen alle Zähler zu laufen. Gleichzeitig sollte der Start-Button deaktiviert werden. Jeder Zähler läuft so lange, bis ich auf den Stopp-Button unter ihm drücke. Sobald ich den Stopp-Button gedrückt habe, wird dieser deaktiviert.

Ach ja, noch was: Wie kann ich alles in einer Bahn deaktivieren (auch den Zähler), wenn bei Aktiv kein Häckchen ist? (Ebenso unten bei der Wertung)

Danke schon im Voraus, Jann
 

Anhänge

  • iSprint.zip
    116,3 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:

delycs

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
13.09.06
Beiträge
245
I.) das Dingens läuft nicht!! a) ist für PowerPC und b) linkt es mit einem absoluten Pfad
###terminal#########
xxx@MacBook-local:/Applications/iSprint.app/Contents/MacOS$ ./iSprint
ZeroLink: could not load .o file: /Users/ff/iSprint/build/iSprint.build/Debug/iSprint.build/Objects-normal/ppc/main.ob
Bus error
###terminal-end#####

II.) Welche Zähler du auch immer meinst (ich kenn mich mit dem Automator nicht wirklich aus) warum machst du dir keine Zeitstempel vom Start und vom Ende und bildest dann die Differenz?

III.) ohne den Code wird dir auch keiner weiterhelfen können
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Also ich bin das Programm auf meinem eMac G4 am schreiben, dort funktioniert es (bis auf das oben genannte) auf anderen G4 oder auf Intel-Macs jedoch nicht (hab ich jetzt gemerkt.

Ich stelle euch mal das xCode-Projekt online
 

Anhänge

  • iSprint.zip
    243,3 KB · Aufrufe: 85