1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

5 Timer gleichzeitig

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von jannk, 23.07.07.

  1. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Ich mache Zurzeit für unsere Schule ein Sprintmessprogramm, weil wir immer noch mit Stoppuhren messen.
    Ich habe nun schon fast alles fertig, bis auf die Zähler. Das bekomme ich einfach nicht hin!

    Ihr könnt das Programm ja herunterladen.

    Folgendes soll geschehen:
    Wenn ich auf Start drücke, beginnen alle Zähler zu laufen. Gleichzeitig sollte der Start-Button deaktiviert werden. Jeder Zähler läuft so lange, bis ich auf den Stopp-Button unter ihm drücke. Sobald ich den Stopp-Button gedrückt habe, wird dieser deaktiviert.

    Ach ja, noch was: Wie kann ich alles in einer Bahn deaktivieren (auch den Zähler), wenn bei Aktiv kein Häckchen ist? (Ebenso unten bei der Wertung)

    Danke schon im Voraus, Jann
     

    Anhänge:

    #1 jannk, 23.07.07
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.07
  2. delycs

    delycs Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    13.09.06
    Beiträge:
    245
    I.) das Dingens läuft nicht!! a) ist für PowerPC und b) linkt es mit einem absoluten Pfad
    ###terminal#########
    xxx@MacBook-local:/Applications/iSprint.app/Contents/MacOS$ ./iSprint
    ZeroLink: could not load .o file: /Users/ff/iSprint/build/iSprint.build/Debug/iSprint.build/Objects-normal/ppc/main.ob
    Bus error
    ###terminal-end#####

    II.) Welche Zähler du auch immer meinst (ich kenn mich mit dem Automator nicht wirklich aus) warum machst du dir keine Zeitstempel vom Start und vom Ende und bildest dann die Differenz?

    III.) ohne den Code wird dir auch keiner weiterhelfen können
     
  3. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Also ich bin das Programm auf meinem eMac G4 am schreiben, dort funktioniert es (bis auf das oben genannte) auf anderen G4 oder auf Intel-Macs jedoch nicht (hab ich jetzt gemerkt.

    Ich stelle euch mal das xCode-Projekt online
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen