• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

5-Stern Sicherheits Torx T6 Bestellung

philleb

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.12.08
Beiträge
237
UPDATE:
Falls du auf der Suche nach einem Torx T6 5-Stern Schraubenzieher bist der aktuell im iPhone4 und MacBook Pro in Verwendung ist bist du hier richtig. Ich werde bei iFixit.com die Dreher zu einem Preis von ca. 8€*pro Stück kaufen. Dazu kommen 3 Euro für den Versand aus den USA und dazu noch der Versand von Österreich nach Deutschland/Österreich von ca. 1-4€. Ich bestelle die Schraubenzieher ab 15 Zusagen. Die Bezahlung Folgt wenn ich 15 Zusagen bekommen habe. Ich rechne mit max. 4 Absagen. Wer interessiert ist kann mir eine PN, eine E-Mail oder mich direkt in Skype Kontaktieren:
PN
E-Mail help [AT]*Touch Spot . AT
Skype: peter-ist-lustig


-----------
Hallo, ich brauche für mein MacBook Pro Unibody einen 5-Stern T6 Dreher. Nach Stundenlangem Googeln und Ebay und Conrad und Amazon konnte ich ihn nur bei iFixit finden. Einziger Haken: Versand min. 35*$ und das ist mir ehrlich zu viel.
Falls du mein Problem wissen willst. Mein Track-Pad reagiert nicht mehr auf Tasten-Drücke. Ich habe aber zwei neue Trackpads(danke liebe Versicherung) in meinem Zimmer liegen, nur leider ist der Akku vor dem Trackpad und der hat diese netten 5-Stern oder auch 5-Punkt oder auch 5-Point oder auch Torx Plus Schrauben eingebaut. Mit einem normalen 6-Kant T6 würde ich laut Wiki die Schraube zerstören. Also könnt ihr mir helfen? Btw. ich hätte auch gerne den Dreher für mein bald kommendes iPhone 4. Greets.

Falls möglich und mehr User auch nen Trox Plus dreher braucht könnten wir mehrere Bestellen und die dann kostengünstiger Teilen. Der Versand ist echt schlimm. Ehrlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

archibald

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.08.10
Beiträge
178
Warst du denn schon mal im Baumarkt? Die Dinger gibt es doch in vielen Städten, auch in kleinen. Dort findet man sowas doch bestimmt.
 

philleb

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.12.08
Beiträge
237
Normale-Torxs aber diese 5-Punkt. Ich such scho seit stunden.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Das sind wirklich seltene Schraubenzieher. Die Apple-Händler haben diese extra von Apple geliefert bekommen und iFixit haben sich die Fräsen lassen - deswegen auch so teuer. Du wirst um die 35€ nur herumkommen, wenn du eine aushärtende Knetmasse benutzt - allerdings ist dann die Schraube hin.

mfg thexm

PS: Der 5-Punkt Torx kostet bei iFixit 9,95$ (+4,28$ Versand) - wie kommst du auf 35€?
 

philleb

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.12.08
Beiträge
237
Nein, der bei iFixit ist auch ein super Preis von 10 Dollar ungefähr 8 € aber der Versand ist halt teuer. Ja. 33 €*Versand is schon Deftig. Mhhm. Überlegen...
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Bestell dir mehrere und verticker die dann in der Bucht. Der Versandpreis wird doch hoffentlich der gleiche bleiben.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Nein, der bei iFixit ist auch ein super Preis von 10 Dollar ungefähr 8 € aber der Versand ist halt teuer. Ja. 33 €*Versand is schon Deftig. Mhhm. Überlegen...

Kommt ganz darauf an, wie schnell du ihn willst. Wenn du Zeit hast kriegste eben auch Versand für 4,28 - statt 35$...

mfg thexm
 

philleb

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.12.08
Beiträge
237
UPDATE:
Falls du auf der Suche nach einem Torx T6 5-Stern Schraubenzieher bist der aktuell im iPhone4 und MacBook Pro in Verwendung ist bist du hier richtig. Ich werde bei iFixit.com die Dreher zu einem Preis von ca. 8€*pro Stück kaufen. Dazu kommen 3 Euro für den Versand aus den USA und dazu noch der Versand von Österreich nach Deutschland/Österreich von ca. 1-4€. Ich bestelle die Schraubenzieher ab 15 Zusagen. Die Bezahlung Folgt wenn ich 15 Zusagen bekommen habe. Ich rechne mit max. 4 Absagen. Wer interessiert ist kann mir eine PN, eine E-Mail oder mich direkt in Skype Kontaktieren:
PN
E-Mail help [AT]*Touch Spot . AT
Skype: peter-ist-lustig



Kommt ganz darauf an, wie schnell du ihn willst. Wenn du Zeit hast kriegste eben auch Versand für 4,28 - statt 35$...

mfg thexm
Ja, bis zum 28 Dezember ^^. Das dauert ja fast nen Monat.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Wikipedia sagt: "Die Bearbeitung von Torx-Plus-Schrauben mit normalen Torx-Schlüsseln ist im Notfall möglich (hoher Verschleiß)". Von Zerstören steht da nichts (keine Ahnung, auf welches Wiki du dich da beziehst).
Bei einmaliger Benutzung würde ich mir über den "hohen Verschleiß" keine Gedanken machen, ich würde sowieso überlegen, nachher normale Torx-Schrauben reinzudrehen.

Und solche Mikroschrauben sind üblicherweise auch total angeknallt - wenn man im ersten Moment für guten Kontakt sorgt, daß der Schraubenzieher nicht rausrutschen kann, gibt's da auch keine Probleme, wenn der Schraubenzieher nicht perfekt passt.
 

philleb

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.12.08
Beiträge
237
Ich probier mal, bin mir aber eigentlich unsicher weil wenn ich die schraube komplett Vernudel kann ichs ganz vergessen.