1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

5 GB einfach verschwunden?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von cineflow, 25.03.06.

1. cineflow

cineflow Tydemans Early Worcester

Hallo Leute,

gestern habe ich mit dem Carbon Copy Cloner ein Backup meiner Platte erstellt (PB G4 1,5 GHz, 1,5 GB Ram, Tiger). Soweit alles klar, keine Probeme, der Clone ist perfekt. Nur lustigerweise fehlen mir seitdem 5 GB auf meiner internen Platte (es werden 5 GB "verfügbarer Platz" zu wenig angezeigt). Wo sind die hin?

cine

2. KayHH

KayHH Gast

Moin cineflow,

wo werden die angezeigt und woraus schließt du das 5 fehlen?

Gruss KayHH

3. cineflow

Moin,

doppelclick auf die Festplatte -> unten steht "4 Objekte, 21,68 GB verfügbar". Da es kurz vor Starten des Backup noch knapp 27 GB verfügbar waren sind 5 scheinbar weg.
    Ich habe per Apfel-I auch den Inhalt der 4 Objekte (Benutzer, System, Library, Programme) addiert und lande bei 47 GB und ein bisschen. Formatiert ist die Platte 74,53 groß. Minus 47, minus 21 bleiben rund 5 übrig...

cine

4. Dante

Dante Johannes Böttner

Wie immer der Rat von mir in einem solchen Fall:

Disk Inventory X

Hat schon einigen beim Aufsuchen versteckter Files geholfen, ich hoffe, es wird auch dir helfen ;)

cineflow gefällt das.
  5. cineflow

Ah, ja...

hat geholfen... CCC hat im Ordner Volumes meine externe Platte angelegt und da ein paar Sachen reingeschrieben. Ziemlich genau die fehlenden 5 GB. Allerdings scheint der Ordner Volumes versteckt zu sein.
    Wie kann ich ihn anzeigen und den Inhalt löschen?

cine

6. cineflow

OK, alles klar. Gefunden - gelöscht - alles beim Alten.

Vielen Dank Euch beiden!

cine

Diese Seite empfehlen