• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

5 GB einfach verschwunden?

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
Hallo Leute,

gestern habe ich mit dem Carbon Copy Cloner ein Backup meiner Platte erstellt (PB G4 1,5 GHz, 1,5 GB Ram, Tiger). Soweit alles klar, keine Probeme, der Clone ist perfekt. Nur lustigerweise fehlen mir seitdem 5 GB auf meiner internen Platte (es werden 5 GB "verfügbarer Platz" zu wenig angezeigt). Wo sind die hin?

cine
 

KayHH

Gast
Moin cineflow,

cineflow schrieb:
Nur lustigerweise fehlen mir seitdem 5 GB auf meiner internen Platte (es werden 5 GB "verfügbarer Platz" zu wenig angezeigt).
wo werden die angezeigt und woraus schließt du das 5 fehlen?


Gruss KayHH
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
Moin,

doppelclick auf die Festplatte -> unten steht "4 Objekte, 21,68 GB verfügbar". Da es kurz vor Starten des Backup noch knapp 27 GB verfügbar waren sind 5 scheinbar weg.
Ich habe per Apfel-I auch den Inhalt der 4 Objekte (Benutzer, System, Library, Programme) addiert und lande bei 47 GB und ein bisschen. Formatiert ist die Platte 74,53 groß. Minus 47, minus 21 bleiben rund 5 übrig...

cine
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Wie immer der Rat von mir in einem solchen Fall:

Disk Inventory X

Hat schon einigen beim Aufsuchen versteckter Files geholfen, ich hoffe, es wird auch dir helfen ;)
 
  • Like
Reaktionen: cineflow

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
Ah, ja...

hat geholfen... CCC hat im Ordner Volumes meine externe Platte angelegt und da ein paar Sachen reingeschrieben. Ziemlich genau die fehlenden 5 GB. Allerdings scheint der Ordner Volumes versteckt zu sein.
Wie kann ich ihn anzeigen und den Inhalt löschen?

cine
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
OK, alles klar. Gefunden - gelöscht - alles beim Alten.

Vielen Dank Euch beiden!

cine