1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

5 GB einfach verschwunden?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von cineflow, 25.03.06.

  1. cineflow

    cineflow Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    398
    Hallo Leute,

    gestern habe ich mit dem Carbon Copy Cloner ein Backup meiner Platte erstellt (PB G4 1,5 GHz, 1,5 GB Ram, Tiger). Soweit alles klar, keine Probeme, der Clone ist perfekt. Nur lustigerweise fehlen mir seitdem 5 GB auf meiner internen Platte (es werden 5 GB "verfügbarer Platz" zu wenig angezeigt). Wo sind die hin?

    cine
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin cineflow,

    wo werden die angezeigt und woraus schließt du das 5 fehlen?


    Gruss KayHH
     
  3. cineflow

    cineflow Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    398
    Moin,

    doppelclick auf die Festplatte -> unten steht "4 Objekte, 21,68 GB verfügbar". Da es kurz vor Starten des Backup noch knapp 27 GB verfügbar waren sind 5 scheinbar weg.
    Ich habe per Apfel-I auch den Inhalt der 4 Objekte (Benutzer, System, Library, Programme) addiert und lande bei 47 GB und ein bisschen. Formatiert ist die Platte 74,53 groß. Minus 47, minus 21 bleiben rund 5 übrig...

    cine
     
  4. Dante

    Dante Johannes Böttner

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.161
    Wie immer der Rat von mir in einem solchen Fall:

    Disk Inventory X

    Hat schon einigen beim Aufsuchen versteckter Files geholfen, ich hoffe, es wird auch dir helfen ;)
     
    cineflow gefällt das.
  5. cineflow

    cineflow Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    398
    Ah, ja...

    hat geholfen... CCC hat im Ordner Volumes meine externe Platte angelegt und da ein paar Sachen reingeschrieben. Ziemlich genau die fehlenden 5 GB. Allerdings scheint der Ordner Volumes versteckt zu sein.
    Wie kann ich ihn anzeigen und den Inhalt löschen?

    cine
     
  6. cineflow

    cineflow Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    398
    OK, alles klar. Gefunden - gelöscht - alles beim Alten.

    Vielen Dank Euch beiden!

    cine
     

Diese Seite empfehlen