• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

5 Computer aktiviert? ändern?

Commader

Tokyo Rose
Registriert
11.10.07
Beiträge
70
Hallo Leute,
Leider musste ich grade erfahren das ich schon 5 Computer auf meinem Itunes Account angemeldet habe.
Doch ich habe mir ein neues Macbook gekauft und kann jetzt mit diesem nicht meine gekauften Titel abspielen...
Die Einstellung zum zurücksetzen habe ich gefunden, jedoch kann ich dies erst im Oktober 2010 benutzen.
Hat jemand eventuell eine Idee wie ich einzelne Computer deaktivieren kann, bzw. ob ich überhaupt irgentwas machen kann (darf)?!
Mit freundlichen Grüßen Commader
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Hallo Commander,

bei 5 aktivierten Computern hast du eigentlich die Möglichkeit, alle zurücksetzen zu lassen.

Store-> Meinen Account anzeigen lassen-> Computeraktivierung
 

DiHa1977

Starking
Registriert
13.12.06
Beiträge
219
Man hat leider nur ein mal pro Jahr die möglichkeit alle 5 Rechner zurück zu setzen. Der einzige Weg das MacBook jetzt zu aktivieren besteht darin, einen anderen Computer der vielleicht nicht so oft benutzt wird abzumelden und dafür das MacBook anzumelden.
 

jesusjones

Macoun
Registriert
02.09.04
Beiträge
116
Bei mir hat eine nette E-Mail an den Applesupport (oder war es der iTunessupport?) geholfen. Nach 24 Stunden waren dann alle Rechner deaktiviert.
 

hotodi

Jonagold
Registriert
14.10.08
Beiträge
19
Ich hatte das Problem auch und beschloss daher, doch auch direkt mal ein Videotutorial dafür zu machen: http://youtu.be/fcbrGNOhF-8?hd=1

War aber auch erst verwirrt, zumal ich das iPad am iMac am laufen hatte. Mir rauchte dann das LogicBoard ab und schwupps bekam ich auch die Meldung, dass ich das Gerät bereits 5x aktiviert hätte.
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
.... das geht aber nur alle 365 Tage. Ansonsten geht es wohl nur über den Support.
 

schmierfink

Elstar
Registriert
17.01.08
Beiträge
72
Kann mir jemand sagen, ob man auch ein einzelnes Gerät abmelden kann? Ich habe ein 2008 mac book pro, das kaputt ging und das ich gerne abmelden würde. Allerdings habe ich noch zwei andere Computer, welche ich nicht ändern möchte.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
iTunes Menu -> Store -> Diesen Computer Deaktivieren
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das ist aber schwer wenn das Gerät so kaputt ist, dass es nicht mehr startet...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Man kann über Itunes in seinem Konto die Geräte verwalten. Also einloggen und das MacBook das man abmelden will dort deaktivieren.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
@ Schmierfink: Soweit ich das in Erinnerung habe, kannst du entweder den Computer "vor dir" deaktivieren, oder alle Geräte. In deinem Fall wirst du alle Geräte deaktivieren müssen und danach die derzeit verwendeten wieder aktivieren.
 

schmierfink

Elstar
Registriert
17.01.08
Beiträge
72
Also ich danke allen, die mir doch noch helfen wollen! Der mac starb übrigens durch eine Schüssel Suppe - keine Chance hatte der Arme!