1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

5.1 USB Soundkarte

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von cgerdon, 10.09.09.

  1. cgerdon

    cgerdon Cox Orange

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    98
    Hiho,

    ich suche eine kleine und kompatible USB Soundkarte, die 5.1 unterstützt. Mein MacBook soll endlich auch in den Genuss von 5.1 kommen ;)
    Jemand Tipps? Google spuckt mir nur Jahre alte Sachen aus.
    Preisspanne so 20-40€

    Vielen herzlichen Dank!
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Hat das MacBook (white, nehme ich an?) noch keinen optischen digitalen Ausgang in der Kopfhörerbuchse?

    Und was meinst Du mit 5.1-Support? Direct Digital Pass-Through zur Ausgabe eines schon vorhandenen Digitalsignals, das z.B. von DVD kommt, zum Durchschleifen an einen z.B. im Verstärker integrierten Dekoder?
    Oder doch eine Karte mit integriertem Dekoder und 6 analogen Ausgängen?

    Vielleicht interessieren Dich ja die USB-Geräte von M-Audio. Sollten im Musik-Fachhandel zu haben sein. Ich habe meine M-Audio Theater 6.1 (mit Analog-Ausgängen und elektrischem Digitalausgang) mal bei Musikhaus Thomann gekauft.
     
  3. cgerdon

    cgerdon Cox Orange

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    98

Diese Seite empfehlen