1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

5.1 USB Soundkarte

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von cgerdon, 10.09.09.

  1. cgerdon

    cgerdon Cox Orange

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    98
    Hiho,

    ich suche eine kleine und kompatible USB Soundkarte, die 5.1 unterstützt. Mein MacBook soll endlich auch in den Genuss von 5.1 kommen ;)
    Jemand Tipps? Google spuckt mir nur Jahre alte Sachen aus.
    Preisspanne so 20-40€

    Vielen herzlichen Dank!
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Hat das MacBook (white, nehme ich an?) noch keinen optischen digitalen Ausgang in der Kopfhörerbuchse?

    Und was meinst Du mit 5.1-Support? Direct Digital Pass-Through zur Ausgabe eines schon vorhandenen Digitalsignals, das z.B. von DVD kommt, zum Durchschleifen an einen z.B. im Verstärker integrierten Dekoder?
    Oder doch eine Karte mit integriertem Dekoder und 6 analogen Ausgängen?

    Vielleicht interessieren Dich ja die USB-Geräte von M-Audio. Sollten im Musik-Fachhandel zu haben sein. Ich habe meine M-Audio Theater 6.1 (mit Analog-Ausgängen und elektrischem Digitalausgang) mal bei Musikhaus Thomann gekauft.
     
  3. cgerdon

    cgerdon Cox Orange

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    98

Diese Seite empfehlen