• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

5.1 Teufel Anlage an MacBook Pro anschließen

Appleo

Erdapfel
Registriert
19.12.12
Beiträge
4
Hallo Leute,
ich hab mal eine sher wichtige frage! Und zwar hab ich mir zu Weihnachten das neue Teufel E 150 bestellt. Ich möchte das gerne an mein Macbook Pro anschließen (2012). Brauch ich eine Soundkarte dafür? Aus dem Subwoofer gehen die Kabel raus, die man dann ans Laptop anschließt und zwar sind das Chinch auf Klinke. 6x Chinch... die dann in 3 Klinke übergehen! Mein Macbook hat nur einen Klinken eingang. Was gibt es für Möglichkeiten, die anzuschließen? Danke schonmal,
LG Appelo
 

StephanG

Normande
Registriert
07.11.07
Beiträge
582
Brauchst eine externe Soundkarte, anders geht es nicht bei diesem System. Oder halt anderes System und dann nur ein Kabel ohne externe Soundkarte. Das sin die zwei Optionen, die du hast.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ich habe vor meiner Bestellung bei Teufel angerufen. Die haben einen super Telephonsupport. Da wurde mir alles genau erklärt (ich habe einen iMac).
 

Root

Jonathan
Registriert
26.12.12
Beiträge
81
Optischen Ausgang des Macbooks nutzen und an die Decoderstation anschließen.
Oder eben eine 5.1 USB Soundkarte.

Whups, doch etwas älter das ganze hier.
 

Appleo

Erdapfel
Registriert
19.12.12
Beiträge
4
Danke erstmal für die Antworten, ich besitze jedoch schon eine usb soundkarte! Dies ist eine Speedlink hat ein audio eingnag und ein ausgang! ich hab alles versucht und bekomm es nicht hin, dass der eingang zu einem ausgang wird. Wie sollte ich das denn jetzt anschließen? Wie sieht ein Optischer ausgang aus? Ich habe den alten 13 zoller und weiß nicht ob der so einen ausgang besitzt
 

StephanG

Normande
Registriert
07.11.07
Beiträge
582
Wieso sollte der Eingang zu einem Ausgang werden? Du brauchst eine Soundkarte mit 6- oder 8-Kanal Ausgang (analog) oder du nutzt den Digitalausgang an deinem MacBook mit einem solchen Kabel und verbindest es mit einem entsprechenden Decoder (welcher auch immer), der dir dann aus DD/dts ein analoges Mehrkanal-Signal macht.
 

Appleo

Erdapfel
Registriert
19.12.12
Beiträge
4
Okay erstmal danke, aber welche soundkarte ist gut? Also ich habe schon über die Decorderstation 5 oder 3 von teufel nachgedacht.
 

Appleo

Erdapfel
Registriert
19.12.12
Beiträge
4
und ähm wie sieht der Optische ausgang an meinem laptop aus? ich weiß nur das ich einen Thunderbolt,firewire,lan SD und usb eingang habe
 

Root

Jonathan
Registriert
26.12.12
Beiträge
81
Bei meinem Mbp, allerdings das neue, ist der audio Eingang/Ausgang Kombi Stecker auch gleichzeitig ein digitaler optischer Ausgang.