1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

5.1 System am Macbook Pro. Hilfe?!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von iHuaber, 08.07.07.

  1. iHuaber

    iHuaber Tokyo Rose

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    69
    Hallo, einen schönen guten Morgen,

    ich habe vor mir ein 5.1 System von Teufel zuzulegen da ich jetzt einen 24" TFT habe. Ich hab nur keine Ahnung wie ich ein 5.1 System das normalerweise ja 3 Stecker hat an mein Macbook Pro anschliessen soll.

    Es hat ja einen Optischen Ausgang, aber was für Kabel brauch ich da? Sollte ich mir die Teufel Decoderstation noch dazukaufen? Helft mir bitte, ich blick da nicht durch. xD Bei meinem alten PC war das einfacher.... einfach die 3 Stecker einstecken und dann ging das.

    DANKE!
     
  2. nggalai

    nggalai Roter Stettiner

    Dabei seit:
    23.05.07
    Beiträge:
    957
    Für 5.1 am MBP brauchst Du ein optisches Kabel (TOS-Link mit 3.5mm-Adapter) sowie einen Decoder / Receiver für das Signal. Ist das System von Teufel denn aktiv, oder brauchst Du noch einen Verstärker dazu? Wenn letzteres, würde ich zu einem Surround-Verstärker / Receiver raten und das so abwickeln. Falls ersteres, sollte es mit der Deoderstation von Teufel eigentlich auch tun.
     
  3. iHuaber

    iHuaber Tokyo Rose

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    69
    Ok wenn ich das Toslink mit Adapter Kabel hab habe ich dann echten 5.1 Sound? ODer nur ein aufgemixter Stereosound? Die Systeme von Teufel sind vollaktiv.
     
  4. nggalai

    nggalai Roter Stettiner

    Dabei seit:
    23.05.07
    Beiträge:
    957
    Mit DVD Player und VLC (sicher auch noch weitere Programme / Plugins, eventuell Perian?) kriegst Du bei Multikanal-Daten auch echten 5.1 über AC3 hin (Optionen anpassen). Stereo-Daten (mp3s, aac) werden weiterhin in Stereo wiedergegeben. Wenn der Decoder das „Aufmixen“ unterstützt, z. B. mit Prologic2 Music / Cinema, werden auch die anderen Boxen verwendet.

    Cheers,
    -Sascha
     
  5. Fuxx

    Fuxx Empire

    Dabei seit:
    21.09.04
    Beiträge:
    89
    Mit der Teufel Decoderstation und nem optischen Kabel kannst du echtes Dolby Digital aus deinem Macbook Pro rausholen! :)
    Alternativ könntest du auch einen Dolby Digital Receiver (eigentlich unnötig weil das Teufel System ja vollaktiv ist) oder einen anderen Decoder (z.B. Creative DDTS-100) verwenden.
     
  6. iHuaber

    iHuaber Tokyo Rose

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    69
    Danke. Bestell mir dann ein Teufel System mit der Decoderstation. XD
     

Diese Seite empfehlen