• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

5.1 Sound am MBP

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
Ich möchte gerne dieses 5.1 System an meinem MBP anschließen http://www.logitech.com/index.cfm/speakers_audio/home_pc_speakers/devices/211&cl=de,de
es hat keinen optischen Audio Eingang sodass ich eine externe Soundkarte brauche, oder geht es auch einfacher. Ich möchte es gerne so machen das ich an mein MacBook nur ein Kabel anschließen muss und der ganze Boxen und soundkarten Kram z.B. im Schrank ist wo dann ein Kabel rauskommt und ich dieses nur in mein MacBook stecken muss damit ich 5.1 Sound habe. Ich habe wenig Ahnung von Audio Hard- & Software. Ich habe auch nicht so viel Geld zur Verfügung. Kann man das Ausgangssignal von iTunes auch auf 5.1 stellen, wenn die Lieder Stereo sind?

MfG

iJobs
 

luk!

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
22.04.08
Beiträge
236
je nachdem, wie du "nicht viel Geld" definierst, käme evtl. die Teufel Decoderstation 3 (http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/decoderstation-3.cfm) in Frage, recht gut, vernünftiger Preis und gibt afaik auch Stereosound an alle 5 Lausprecher weiter.
Ansonsten wären nur externe Soundkarte oder Receiver (vermutlich außerhalb deines Budgets) Alternativen.

MfG
luk!