1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

5.1 Sound am MBP

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von iJobs, 01.12.08.

  1. iJobs

    iJobs Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    263
    Ich möchte gerne dieses 5.1 System an meinem MBP anschließen http://www.logitech.com/index.cfm/speakers_audio/home_pc_speakers/devices/211&cl=de,de
    es hat keinen optischen Audio Eingang sodass ich eine externe Soundkarte brauche, oder geht es auch einfacher. Ich möchte es gerne so machen das ich an mein MacBook nur ein Kabel anschließen muss und der ganze Boxen und soundkarten Kram z.B. im Schrank ist wo dann ein Kabel rauskommt und ich dieses nur in mein MacBook stecken muss damit ich 5.1 Sound habe. Ich habe wenig Ahnung von Audio Hard- & Software. Ich habe auch nicht so viel Geld zur Verfügung. Kann man das Ausgangssignal von iTunes auch auf 5.1 stellen, wenn die Lieder Stereo sind?

    MfG

    iJobs
     
  2. luk!

    luk! Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    22.04.08
    Beiträge:
    236
    je nachdem, wie du "nicht viel Geld" definierst, käme evtl. die Teufel Decoderstation 3 (http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/decoderstation-3.cfm) in Frage, recht gut, vernünftiger Preis und gibt afaik auch Stereosound an alle 5 Lausprecher weiter.
    Ansonsten wären nur externe Soundkarte oder Receiver (vermutlich außerhalb deines Budgets) Alternativen.

    MfG
    luk!
     

Diese Seite empfehlen