• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

5.1 iMac?

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Hallo, da ich mir im Sommer höcht wahrscheinlich nen iMac kaufen werde und hier nochn Logitech X-530 stehn habe ist meine Frage nun, ob ich dieses an einem iMac betreiben kann. Also gibt es externe Hardware, die einen 5.1 Ausgang hat (via USB zB)? Weil der iMac meines Wissens ja nur nen normalen Stereo-Ausgang hat ..

Gruß, Gammler
 

Lord Mobi

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.09.06
Beiträge
258
Also ja es gibt sowas für USB (billig z.B. von Hercules) --> bei pearl.de gesehen.

Ansonsten für mehr Geld gibt es die Decoderstation 3 von teufel.de die über einen digitalen Ausgang verbunden werden kann (das MBP hat den mit dem STereo-Ausgang kombiniert) weiß nicht, wie es beim iMac ist.
Ansonsten hab ich die halt am MBP und kann sie jedem empfehlen. (Adapter Toslink auf Mini-Toslink wird benötigt --> cyberport.de ca 2,90€)

Hoffe es hat dir geholfen.
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Der iMac hat ebenfalls einen digitalen 5.1 Ausgang.
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
D.h. ich brauche keinen Adapter für mein 5.1 System? (Hab kp ob das analog oder digital ist, es hat 3 Stecker, einen für die Stereo-Boxen, einen für die Rear-Boxen und einen für Center/Sub)
 

Lord Mobi

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.09.06
Beiträge
258
scheint Analog zu sein. Also die Decoderstation wandelt ein Digitales Signal (über optisches Kabel) in mehrere analoge Kabel für die Boxen um (2x Chinch für Front, 2x Chinch für Rear, 2x Chinch für Center und SUB) Wenn du an deinem System nur 3x 3,5mm Buchse hast brauchst du entweder Adapter von 2x Chinch auf 1x 3,5mm Klinke

ODER du nimmst gleich die günstige Alternative (USB-Soundkarte z.T. u. 40€ (Hercules)) <-- Da brauchst du dann keinen Adapter mehr ;)

Die Decoderstation ist wirklich gut, wie es mit den ext. Soundkarten aussieht weiß ich nicht.
Nur umbedingt drauf achten, dass die auch Mac-Kompatible sind...
 

MMC

Braeburn
Registriert
30.09.07
Beiträge
42
Den hier gibts auch noch: Link
Allerdings hab ich jetzt nicht geguckt, obs den auch noch irgendwo in Deutschland gibt, wurde glaub ich hier im Forum schon häufiger über das Gerät geredet. EInfach mal die SuFu benutzen.
 

Lord Mobi

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.09.06
Beiträge
258
Soweit ich weiß ist die FireWave n Auslaufprodukt. (oder da ist n Nachfolger geplant) Deshalb auch grade so günstig. Evtl. hast du bei ebay.de erfolg wenn du die suchst...
Da habe ich auch zunächst überlegt.