1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

5.1 für macmini

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von wami, 01.01.09.

  1. wami

    wami Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    714
    Hallo apfeltalker,

    ich bin auf der Suche nach einem richtig gutem Surroundsystem für den MacMini, im Applestore gibt es da eigentlich nur das Logitechsystem, dieses mag mir nicht gefallen.

    Ich hätte gerne ein All-In-One Konzept daher fallen alle Lösungen mit externem Receiver schon mal aus.

    Was habt ihr im Einsatz? Preislich habe ich mir bis 1000 Euro vorgestellt?

    Danke und Viele Grüsse

    Michael
     
  2. infernatic

    infernatic Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    05.12.08
    Beiträge:
    599
    Welche Ansprüche an Musik hast du? Wie groß ist der Raum, der beschallt werden soll? Was hörst du? Wie hast du dir das alles vorgestellt? Wenn wahrer audiophiler Genuss gewünscht wird, führt meines Erachtens kein Weg an Receiver etc vorbei, wobei ich ein wenig an der Qualität des verbauten Soundchips im Mini zweifel. Da muss man dann auch keine 1000 Bucks auf den Tisch legen.
     
  3. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Persönlich würde ich auch nicht ohne einen externen Receiver arbeiten wollen. Würde mich an deiner Stelle wirklich nach einem Einsteigermodell mit gutem P/L-Verhältnis umsehen (z.B. Onkyo TX-SR606EB) und mich bzgl. der Lautsprecher mal dem Lineup von Canton oder einem vergleichbaren Anbieter zuwenden. Wie gut der Output vom mini ist, das vermag ich allerdings nicht zu beurteilen.
     
  4. infernatic

    infernatic Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    05.12.08
    Beiträge:
    599
    Teufel baut gute Sachen, aber auch da kommt es drauf an, 1) Was gemacht werden soll (Games, Music, Movies) und 2) Wo (mit einem PC-Set möchte ich keinen großen Raum beschallen...).
     
  5. wami

    wami Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    714
    Hi,

    erstmal vielen Dank für die Antworten.

    Also hauptsächlich möchte ich mit dem System Filme und Musik hören, habe in mühevoller Kleinarbeit alles auf eine TC ausgelagert.

    Mein Wohnzimmer ist so ca 40 qm gross, wobei die direkt zu beschallende Fläche ca. 20 qm gross ist.

    Das Teufel System geht schon mal in die richtige Richtung, habe ich bei meinen Recherchen auch schon gefunden gehabt, nur scheinbar ist das System ziemlich konkurrenzlos - ich finde eigentlich fast nichts vergleichbares :(

    Viele Grüsse

    Michael
     
  6. infernatic

    infernatic Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    05.12.08
    Beiträge:
    599
    Wenn es um Heimkino geht würde ich auf jeden Fall einen Receiver einsetzen. Alles andere ist nur suboptimales Gebastel. Wie willst du einen LCD dann noch drüber laufen lassen? Konsolen? Etc - das wär mir nix.
     
  7. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Wie lassen sich die Teufel-Systeme eigentlich an den Mini anbinden?

    Muss man die Decoderstation dazukaufen, oder kann man das Signal direkt einspeisen?
     
  8. RalfSt

    RalfSt Jamba

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    57
    Das kommt darauf an, was Du willst. Du kannst die Teufel-Systeme direkt an den Mini anschließen, dann bekommst Du aber nur ein normales Stereo-Signal, da die genannten Systeme nicht selbst dekodieren.

    Wenn Du wirklich 5.1 willst, dann musst Du im Endeffekt digital aus dem Mini raus und dann brauchst Du den genannten Decoder.
     

Diese Seite empfehlen