[Mac Pro] 5,1 Bootprobleme

Stefan Berufe

Erdapfel
Registriert
18.09.18
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe dieses Jahr einen gebrauchten Mac Pro 5,1 gekauft, der vom Vorbesitzer ordentlich aufgerüstet war. Da eine nVidia-Grafikkarte verbaut wurde, nutze ich darauf High Sierra (wegen der Treiber).

Bis jetzt funktionierte auch alles problemlos. Gestern Abend habe ich den Mac wie immer in den Ruhezustand versetzt. Nun muss es heute Nacht einen kurzen Stromausfall oder ähnliches gegeben haben, denn der Mac war heute aus und liess sich auch erst einschalten, nachdem ich ihn vorher kurz vom Strom getrennt habe.

Nun bootet er leider nicht mehr vollständig - es erscheint der mac OS Bootscreen mit Fortschrittsbalken, der aber leider wenn er voll ist einfriert. Habe es schon mehrmals versucht und es passiert leider immer wieder.

Der Mac scheint auch auf keinen Tastaturbefehl zu reagieren, egal ob es der sichere Start, Recovery Mode oder Auswahl des Bootvolumes ist, es wird immer mac OS gestartet.

So sieht das ganze aus: https://youtu.be/us8Uvc_qSNI


Ich bin jetzt ziemlich ratlos - wieso klappt keine der Tastaturkombinationen, wie bekomme ich macOS wieder gestartet usw.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee, was ich tun kann?

Vielen Dank!