• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

5.1 aus MacBook Pro? Wie?

ratzinger

Jamba
Registriert
24.04.08
Beiträge
55
Hallo! Ich hab mir jetzt ein komplettes Home Cinema zugelegt und würde nun gerne mein MacBook Pro dafür verwenden!

Jetzt stellt sich mir da allerdings die Frage wie ich den 5.1 Sound aus meinem Book rausbringe!

brauch ich a ne externe soundkarte oder so was?

für ein Kabel bitte einen Link, allerdings müsste das Kabel 20m haben, danke!
#


Danke für eure Antworten°!
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
es gibt von teufel eine decoderstation, die du an S/PIDF anschließen kannst. ob dein macbook das hat, weiß ich nicht. ein mini hats aber auf jeden fall.

oder: iMic kaufen und mit der internen karte zusammenführen, und mit 5.1 ansteuern.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Das Macbook Pro hat:
Kombinierter optisch-digitaler Audioausgang/Kopfhörerausgang, kombinierter optisch-digitaler Eingang/Audioeingang, Mikrofon, Lautsprecher

Du brauchst also nur eine Anlage mit optisch digitalen Eingang.
Ob es aber optische Kabel mit 20 m länge gibt weiß ich nicht, aber die dürften dann wohl mehr kosten als das Book.

Mfg meru
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Theoretisch schon, kommt darauf an was für einen Eingang du an der Anlage hast, nicht das du zuviele Adapter dazwischen hast und es Verbindungsabrüche gibt.

Mfg meru
 

ratzinger

Jamba
Registriert
24.04.08
Beiträge
55
ich hab einen neuen Harman Kardon Receiver mit Canton Boxen und auch 4 verschiedene optische Eingänge! Ich glaube da find ich das passende! DAnke!
 

ratzinger

Jamba
Registriert
24.04.08
Beiträge
55
Mhm ich werd das obere Kabel und den Adapter kaufen, das sollte laut Apple Support ( sind per Mail verdammt schnell), funktionieren!