• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

5.1 Analog-Audio aus dem MacBook Pro

daelin

Erdapfel
Registriert
03.04.13
Beiträge
3
Hallo,

Ich möchte gerne meine 5.1 Anlage (welche einen analogen 5.1 Eingang hat) an mein MacBook Pro Retina anschließen. hierfür kommen für mich 2 Möglichkeiten in Frage:
- http://www.amazon.de/CYP-Decoder-8-C...4994054&sr=8-1
- http://www.teufel.de/elektronik/deco...n-5-p1824.html
der CYP hätte für mich den Vorteil, dass ich gleich meinen Beamer hinten dranhängen kann und mir damit ein Kabel spare. Allerdings weiß ich nicht ob ich mir dann den Surround-Sound anpassen kann (z.B. hinten leiser drehen), bietet der Mac soetwas bereits softwareseitig (bzw mit einem tweak)? Oder muss ich auf die Teufel Decoderstation zurückgreifen um mir die Möglichkeit einer manuellen anpassung des Surround-Sounds offen zu halten?

lg Daelin​