• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

[4s] 4s startet nicht und auch update oder wiederherstellung funktionieren nicht

gnagflow

Golden Delicious
Registriert
12.05.16
Beiträge
6
mein iphone 4s startet nicht mehr -apfel erscheint und verschwindet wieder ohne unterlass-
ich habe das handy an den computer angeschlossen, wird von itunes erkannt und itunes meldet das ein update gemacht werden muss oder eine wiederherstellung, falls das update nicht funktioniert. ich habe beides versucht, jedoch im moment der datenuebertragung auf das iphone, wird dieses nicht mehr erkannt und eine fehlermeldung -ein unbekannter fehler 21 ist aufgetreten- erscheint. das iphone ist mit original kabel angeschlossen und wird auch erkannt mit seriennummer, nur bei der
bearbeitung verschwindet die seriennummer und das telefon wird nicht mehr erkannt!
wer kann mir helfen?
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Bei Error 21 handelt es sich um ein Problem mit dem Akku.

Wurde der mal ausgetauscht oder hast du das iPhone zu lange ohne Stromzufuhr liegen gelassen?
 

AzApple

Gloster
Registriert
19.07.15
Beiträge
60
Das Problem hatte ich auch mal, habe ein anderes Ladekabel genommen. Mit diesem Kabel ging es wunderbar.
 

gnagflow

Golden Delicious
Registriert
12.05.16
Beiträge
6
das iphone ist voll geladen und ich habe es mit verschiedenen originalkabeln versucht. der akku wurde einmal getauscht. das iphone wird ja auch bei itunes erkannt mit seriennummer aber bei der uebertragung des updates verschwindet die seriennummer auf der itunes anzeige und es erscheint N/A als seriennummer und eine meldung "iphone wird nicht erkannt" - habe heute nacht wieder das iphone am strom gelassen , aber wenn ich's abnehme startet es nicht, als ob der akku leer waere.

zwei screenshots mit itunes fenster - zu beginn seriennummer erkannt und bei uebertragung der software eine fehlermeldung
 

Anhänge

  • iphone-1.jpg
    iphone-1.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 59
  • iphone-2.jpg
    iphone-2.jpg
    41 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
hi..
da wurde dir eventuell beim Akkuwechsel, das Mainboard des iPhones beschädigt, oder ein schrottiger Akku eingebaut..

Gruss Franz..
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
aber bei der uebertragung des updates verschwindet die seriennummer auf der itunes anzeige und es erscheint N/A als seriennummer
Das ist normal.

Ich denke auch das der Akku defekt ist oder sich Kontakte gelöst haben.

Ein neuer Akku kosten mit Einbau knapp 80 Euro bei Apple. Außer der Akku wurde damals nicht von einer autorisierten Werkstatt gewechselt, denn dann nimmt Apple das Gerät nicht mehr entgegen.
 

gnagflow

Golden Delicious
Registriert
12.05.16
Beiträge
6
hallo, ich habe jetzt alles probiert - itunes geladen, rechner neu gestartet, alle updates vorher geladen. ich schliesse das iphone an und itunes erkennt es, zeigt wie immer die seriennummer und die meldung " die software fuer dieses iphone muss auf werkseinstellung zurueckgesetzt werden " - sage ich ok, laed itunes die software bei apple herunter. ist der download bei apple abgeschlossen und soll auf das iphone uebertragen werden, dann ist das iphone bei itunes verschwunden und es wird gemeldet "kein iphone gefunden oder unbekannter fehler 21" - ?? ich kriege langsam einen rappel damit, da trotz eurer hilfen (danke an alle dafuer) ich keine loesung finde.
vielleicht gibt's ja doch noch jemanden der einen anderen vorschlag hat - ausser dem, das iphone zu schreddern (lach)
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
hallo, ich habe jetzt alles probiert...
Nein, hast Du nicht. Die Shift-Taste wäre zur Abwechslung mal ein netter Versuch. ;)

Ich erlaube mir mal, Dir einen freundlichen moderativen Vorschlag zu machen und Dich zu bitten, entsprechend der Forenregeln, auf die Rechtschreibung zu achten. Ganz sicher oldschool, aber allein die Verwendung von Groß-und Kleinschrift erhöht die Lesbarkeit Deiner Beiträge und die Aufmerksamkeit des Lesers enorm.

Nichts für ungut und Danke! :)
 

gnagflow

Golden Delicious
Registriert
12.05.16
Beiträge
6
Hallo Cohni, Recht hast Du! Da ich im Ausland lebe und hier keine Gross- und Kleinschreibung existiert, habe ich es mir zu meiner Schande angewoehnt. Meine Tastatur kennt auch keine Umlaute! Bitte verzeiht es mir und schaut trotzdem, ob jemand mir helfen kann.
Ich danke Dir und Euch.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.828
Hast Du mal einen anderen Rechner und ein anderes Kabel und ein anderes Netzwerk probiert?

Wenn es dann immer noch nicht geht, liegt zu 99,9% ein Hardwareschaden (Akku) vor.
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Fehler 21 ist der Akku. Die meisten Seiten zitieren nur was Apple zu den Fehlern schreibt und dort steht selten die Hauptursache.
 

iPhone.4S

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
@Support, danke für die Aufklärung. Dann wird wohl der Akku die Ursache sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

gnagflow

Golden Delicious
Registriert
12.05.16
Beiträge
6
Habe erst am Mittwoch die Gelegenheit auf einem anderen Rechner alles zu probieren und melde mich dann wieder ob es geklappt hat. erstmal vielen Dank an alle fuer die Tips.
 

gnagflow

Golden Delicious
Registriert
12.05.16
Beiträge
6
Hallo - Ich bin jetzt wieder im Buero und habe direkt alle Schritte die Apple oder Ihr vorgeschlagen habt an meinem Windows 7 Rechner ausprobiert. Itunes erkennt das Telefon und meldet das gleiche Problem - restore your iphone - . Also habe ich den Download fuer IOS gestartet und genau am Ende des Downloads verschwindet wieder das Telefon bei Itunes, mit der Meldung - kein Iphone gefunden - .
Auch auf diesem Rechner habe ich alle Updates fuer Windows und Itunes vorab heruntergeladen, aber trotzdem das gleiche Problem weiterhin. Nur eine Aenderung: bei mehreren Versuchen hat Apple verschiedene Fehlercodes angegeben, wie error 4005 oder 15 oder 21.
Ich schau da nicht mehr durch! Wisst Ihr einen Rat?
 

iPhone.4S

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Sieht schon eher nach einem Hardwareproblem aus. Könnte tatsächlich der Akku sein -wie "Support" vermutet-
 
Zuletzt bearbeitet: