• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

4m x 0,45m Banner Erstellung in Photoshop?

seiya

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.11.04
Beiträge
335
Kann mir jemand Tipps geben wie ich es am Besten vorbereiten kann einen Banner zu erstellen in dieser Grösse den ich der Firma zuschicken kann die Ihn Produziert?

Der Banner enthält nur einen Bunten Hintergrund mit einem Schriftzug (Font Beavuse)

Ist hier überhaupt Photoshop geeignet oder doch eher Corel?
 
Moin seiya,

im Prinzip reicht dafür schon TextEdit. Dafür im Druckdialog ein 400 cm mal 45 cm großes Stück Papier definieren. Die Textzeile in TextEdit tippen und das ganze als PDF auf obigem Papier ausgeben.


Gruss KayHH
 
Bloss net Photoshop. Da kannst du dir gleich eine Kaffeemaschine kaufen (weil du so lang warten musst) Benutze ein Programm wie Illustrator (@KayHH geile Idee mit TextEdit-es kann so einfach sein!) Photoshop ist für sowas völlig ungeeignet. Kleiner Tipp wenn du den Zwischenablagen Export in den PS Einstellungen deaktivierst kitzelst du noch ein bischen Leistung heraus. Falls du es in Ermangelung einer Illustrator Lizens doch in PS machen willst.

Gruß Schomo
 
Moin Schomo,

Schomo schrieb:
... weil du so lang warten musst ...
stimmt Photoshop ist dafür wirklich ungeeignet, aber es würde funktionieren. Ich habe hier ein Satellitenbild der Erde mit 43.200 mal 21.600 Pixel. Ein iMac G5 2,1 lädt das problemlos, dauert zwar ca. 4,5 Min., aber es geht. Allerdings müsste man die Datei dann auf CD verschicken, denn das Bild ist als komprimiertes TIFF gut 630 MB groß.


Gruss KayHH