1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

4m x 0,45m Banner Erstellung in Photoshop?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von seiya, 22.04.06.

  1. seiya

    seiya Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    335
    Kann mir jemand Tipps geben wie ich es am Besten vorbereiten kann einen Banner zu erstellen in dieser Grösse den ich der Firma zuschicken kann die Ihn Produziert?

    Der Banner enthält nur einen Bunten Hintergrund mit einem Schriftzug (Font Beavuse)

    Ist hier überhaupt Photoshop geeignet oder doch eher Corel?
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    illustrator
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Moin seiya,

    im Prinzip reicht dafür schon TextEdit. Dafür im Druckdialog ein 400 cm mal 45 cm großes Stück Papier definieren. Die Textzeile in TextEdit tippen und das ganze als PDF auf obigem Papier ausgeben.


    Gruss KayHH
     
  4. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.749
    Bloss net Photoshop. Da kannst du dir gleich eine Kaffeemaschine kaufen (weil du so lang warten musst) Benutze ein Programm wie Illustrator (@KayHH geile Idee mit TextEdit-es kann so einfach sein!) Photoshop ist für sowas völlig ungeeignet. Kleiner Tipp wenn du den Zwischenablagen Export in den PS Einstellungen deaktivierst kitzelst du noch ein bischen Leistung heraus. Falls du es in Ermangelung einer Illustrator Lizens doch in PS machen willst.

    Gruß Schomo
     
  5. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Schomo,

    stimmt Photoshop ist dafür wirklich ungeeignet, aber es würde funktionieren. Ich habe hier ein Satellitenbild der Erde mit 43.200 mal 21.600 Pixel. Ein iMac G5 2,1 lädt das problemlos, dauert zwar ca. 4,5 Min., aber es geht. Allerdings müsste man die Datei dann auf CD verschicken, denn das Bild ist als komprimiertes TIFF gut 630 MB groß.


    Gruss KayHH
     

Diese Seite empfehlen