• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

4k Videobearbeitung

paddybear79

Pferdeapfel
Registriert
19.01.14
Beiträge
79
Hallo!

Ich hatte ein MBP 13“ 2018 (16GB RAM, 512GB SSD) hier und habe es zurückgeschickt. Ein Grund dafür waren folgende Beobachtungen:

- Es gab immer wieder einen Grafikfehler, wenn ich Videos auf Vollbild gestellt und dann irgendwo im Bild geklickt habe (um Pause zu aktivieren). Dann waren überall kleine Streifen im Bild. Das passierte auch mit Full HD Videos.
- Das Gerät wurde beim Abspielen der 4k Videos schon sehr, sehr warm. Unangenehm warm. Lüfter konnte ich aber nicht hören.

Zuvor dachte ich, dass das 13“ MBP auch ohne dedizierte Grafikkarte locker mit Videobearbeitung zurecht kommt, aber das scheint falsch zu sein. Immerhin hatte ich die Videos ja nur abgespielt.

All das war sehr enttäuschend, weil ich dachte, dass ich ein richtiges Leistungspaket in Händen hielt. Besonders das Heißlaufen fand ich abschreckend.

Meine Frage: Hatte ich ein Montagsgerät?
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Ich denke, ja, hattest du. Wir arbeiten mit 4 2017er Modellen ohne jegliche Probleme und auch 4K Video habe ich schon des häufig geschnitten.