4K UHD Blu-ray Abspielsoftware?

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von ApfelFuzzy, 20.03.18.

  1. ApfelFuzzy

    ApfelFuzzy Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.10.13
    Beiträge:
    9
    Hi!

    Gibt es denn wirklich keine Software die 4K UHDs von einer externen Quelle abspielen kann?

    Habe einen UHD Player von techpulse gekauft, auf meinem Win Rechner mit Power DVD Ultra laufen die wie geschmiert, aber auf meinem iMac (Retina 5K, 27'' gibt es keine Software?

    Gibt es das? Die Software muss mit dem AACS 2.0 klarkommen.

    Für jeden Tipp bin ich dankbar!

    Grüße
     
  2. jazz

    jazz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.03.05
    Beiträge:
    825
  3. double_d

    double_d Moderator Apple-Services + Software
    AT Moderation

    Dabei seit:
    08.03.12
    Beiträge:
    5.141
    Hier vorweg schonmal eine Warnung. Sollten hier Hinweise zum Umgehen des Kopierschutzes auftauchen, wird der Thread unmittelbar gelöscht.

    Ansonsten gibt es für den Mac die Software Macgo Blu-ray Player Pro, welche mit 4K BluRays von externen Laufwerken klarkommt.
    Zumindest laut Spezifikation. Die Software ist nicht kostenfrei. Ich nutze sie in der normalen Version mit einem Blu-ray Laufwerk und bin damit sehr zufrieden.

    http://de.macblurayplayer.com/macgo-mac-bluray-player.htm#specs
     
    ApfelFuzzy gefällt das.
  4. ApfelFuzzy

    ApfelFuzzy Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.10.13
    Beiträge:
    9
    Ich möchte auch keinen Hinweis zum "umgehen" :)
    Möchte eine legale Software erwerben, nur dafür benötige ich Tipps.

    Support von techpulse sagte mir selber, es gibt noch keine Software. So ganz glauben kann ich das allerdings nicht, deshalb frage ich bei euch nochmal nach.

    Macgo kann es nicht! Habe extra nachgefragt:

    [Zitat]
    Hallo Fuzzy,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Unsere Software funktioniert für externe USB 3.0 Geräte. Leider wird keine 4K UHD Blu-ray mit unserer Software abgespielt.



    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen immer gern per E-Mail zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Anja

    Macgo INTERNATIONAL LIMITED
    http://de.macblurayplayer.com/
    [Zitat_Ende]

    ist leider sehr missverständlich auf der Homepage von denen ausgedrückt, aber die Mail vom Support hat es ja aufgeklärt.

    Sonst noch legale Ideen oder Vorschläge?
     
  5. jazz

    jazz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.03.05
    Beiträge:
    825
    Aber Du kannst diese Software testweise nutzen? Oder warum bieten sie den download an?
    Siehe den link von double_d
     
  6. ApfelFuzzy

    ApfelFuzzy Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.10.13
    Beiträge:
    9
    Die Software spielt nur "normale" Blu-ray Filme ab. Dafür habe ich schon andere Programme, wie zb. Leawo Player.
    Es geht mir nur um 4K UHD Filme.
     
  7. Joh1

    Joh1 Orleans Reinette

    Dabei seit:
    01.04.14
    Beiträge:
    10.312
    Zumindest auf der Internetseite steht das es 4k Abspielen soll.
    3.JPG
     
  8. double_d

    double_d Moderator Apple-Services + Software
    AT Moderation

    Dabei seit:
    08.03.12
    Beiträge:
    5.141
    Was genau spielt denn Macgo Pro in 4K ab, wenn in den Spezifikationen explizit 4K UHD aufgeführt ist?
     
  9. ApfelFuzzy

    ApfelFuzzy Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.10.13
    Beiträge:
    9
    Macgo Pro spielt 4K UHD Dateien nur von der Festplatte ab, nicht von einer Blu-ray.