• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

4k Monitor gesucht

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Hallo zusammen,

Ich habe mir ein neues MacBook Pro 15" zugelegt und möchte mir sowohl dafür, als auch zeitweise noch für meinen Stand PC einen neuen externen Monitor zulegen.
Preislich wäre ich bereit um die 400€ auszugeben, sofern sich hierfür etwas sinnvolles finden lässt. Mein alter Monitor ist nun im direkten Vergleich mit dem Display meines MacBooks doch arg unscharf und
ich würde mir wünschen, dass der neue in Sachen Schärfe zumindest etwas näher hinkommt.
Auflösung sollte sich dementsprechend wohl im 4K Bereich bewegen.
Der Monitor soll zeitweise durch meinen Stand PC, mein MacBook und auch meine PS4 befeuert werden. Ich möchte also hin und wieder auch darauf zocken können.

Am wichtigsten ist es mir, dass das Bild gut ist, denn insbesondere unter Mac OS ist das bei meinem aktuellen Monitor eine Katastrophe. Die Größe am liebsten 24" aufwärts.

Bei meiner Suche ist mir dieser hier ins Auge gefallen: Samsung U28E590D

Vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob der vlt schon der richtige für mich ist.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
smiley.gif


Mir ist klar, dass man nicht in zwei Foren gleichzeitig nachfragen soll, allerdings bekomme ich schon seit geraumer Zeit keine Antwort und bitte euch deshalb dies zu entschuldigen. Ich habe nur die Hoffnung, dass ich nun hier Hilfe bekomme.