1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

4GB RAM PC2 6400 im MacBook, Santa-Rosa

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von no_problem, 04.12.08.

  1. no_problem

    no_problem Erdapfel

    Dabei seit:
    04.12.08
    Beiträge:
    1
    Hallo liebe Community,

    ich habe mir die Tage RAM für mein weißes MacBook (Santa-Rosa glaube ich) bestellt. Von Kingston 2x 2GB PC2 6400. Das Problem ist jetzt, dass dieser Ram nur in Kombination mit einem alten 1GB Riegel funktioniert. (Hab also 3GB) Zusammen (2x 2GB) bleibt der Bildschirm leider schwarz. Ich denke, dass es sicherlich an der Taktfrequenz des neuen RAMs liegt. Wisst ihr wie man die beide zum laufen bekommt? Ich muss dem System ja irgendwie klar machen das der neue RAM mit 667MHz laufen soll. Ansonsten würde nur noch zurückschicken übrig bleiben aber mir wäre es lieb wenns irgendwie so klappen könnte. :)

    Danke schon mal für die Antworten!
     
  2. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Ich wüsste nicht wie man dem Betriebssystem beibringen könnte diesen oder jenen RAM zu akzeptieren. Im Endeffekt wird dir nichts anderes übrig bleiben als den Speicherriegel umzutauschen.

    Möglicherweise unterstützt dein Chipsatz aber auch nur 3GB sodass es aus diesem Grund nicht funktioniert. Bin mir aber nicht sicher ob das wirklich die Ursache sein kann
     

Diese Seite empfehlen