• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

4GB Ram in MacBook

Rambo

Auralia
Registriert
21.06.07
Beiträge
200
Hi ich wollte mal fragen ob jemand von euch schon 4 GB Ram in seinem MacBook hat und das auch wirklich geht (erkannt/unterstützt wird)
Denn ich war im Apple Store und da habe ich eine Frage über die neuen MacBooks und deren Kompatibilität zu 4GB Ram und da sagte er das man das mal abwarten sollte ob das wirklich stimmt da sagte ich zu ihm das das im Apple Store steht aber seine Meinung änderte sich nicht denkt ihr genauso ? oder ist der Typ den ich da erwischt hatte einfach nur ein Depp?
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Die 4GB werden definitiv erkannt und funktionieren.

Und bitte schreib doch mal richtige Sätze mit Punkt und Komma!
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Eins mal vorweg. Deine Interpunktion ist eine Katastrophe!

Punkt und Komma, sind zwei sehr hilfreiche Mittel, lange Sätze sehr viel lesbarer zu gestalten.


Was dein Problem betrifft, wenn Apple darauf hinweist, dass 4Gb möglich sind, dann ist auch davon auszugehen.
Meine Meinung.
 

Rambo

Auralia
Registriert
21.06.07
Beiträge
200
OK THX das nächste mal achte ich drauf
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Mir ist ein wenig schleierhaft wozu ein 13'3er MB mit beschnittener GraKa und sowieso keiner mega-hardware 4GB brauchen sollte ?

Lasse mich gerne belehren, aber einen Sinn sehe ich nicht.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Mir ist ein wenig schleierhaft wozu ein 13'3er MB mit beschnittener GraKa und sowieso keiner mega-hardware 4GB brauchen sollte ?

Lasse mich gerne belehren, aber einen Sinn sehe ich nicht.

Ich komme mit nur 1GB RAM (MB C2D 2 GHz) bei Photoshop CS2 schon an die Grenzen. Mehr RAM tut immer gut...;)
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Jo, aber 2GB Ram finde ich passen um einiges besser in die Gesamtkonzeption.

Wenn man 4GB Ram drin hat verlagert man imho nur den Flaschenhals.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Und die Hardware im neuen MB ist doch im Prinzip, von der Grafikkarte mal abgesehen, die gleiche wie im MBP.
Warum also kein 4GB Support?
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Das MB ist von der Leistung sicher nicht langsam,
soll auch noch Windows (parallel) laufen, ist der Speicher sicher sinnvoll.
 

tr_

Fuji
Registriert
18.07.05
Beiträge
37
Jo, aber 2GB Ram finde ich passen um einiges besser in die Gesamtkonzeption.

Wenn man 4GB Ram drin hat verlagert man imho nur den Flaschenhals.

Welchen Flaschenhals meinst du? Und ich glaube auch nicht, dass viel RAM das MacBook-Konzept kaputt macht :)

Ich für meinen Teil habe genau auf dieses MacBook gewartet. Ich mache Musik mit dem Rechner und brauche keine 3D-Leistung. Dafür massiv RAM für den Sequencer und natürlich die Plugins.