• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

+4GB Dateien von MacOS auf Windows kopieren

LASTG3N

Braeburn
Registriert
03.08.08
Beiträge
46
Hi,
ich habe folgendes Problem:
Auf meiner Externen für mein MBP lagern einige Dateien, die über 4GB groß sind. Diese will ich auf meinen Windows Rechner kopieren, was aber nicht geht, da mein Mac kein NTFS unterstützt.
Wie kann ich dennoch die Daten rüberkriegen? Habe einen 8GB Stick, der mir so aber recht wenig nützt.
Hat jemand eine Idee wie ich das machen könnte?
MfG

Achja, mein Windows Rechner hat Win 7 x64 als Betriebssystem
 
Die Platte ist sicher als HFS+ formatiert... du kannst sie zB. an den Windows-Rechner anschließen und mit dem HFS Explorer oder den HFS-Lese-Treibern für Windows (ab 10.6 dabei) deine Daten kopieren.
 
bin noch etwas verwirrt von deinen Angaben, willst du es über ein Netzwerk übertragen, oder stöpselst du die Platte an Windows an ?
Wenn du sie anstöpselst, geht es nicht, weil Windows kein HFS+ kann. Der Mac kann schon NTFS lesen, aber nicht schreiben.
Und das mit der 4GB Grenze bezieht sich auf FAT32 formatierte Platten.
Ich würde einfach die Platte am Mac anstöpseln, ein Netzwerk zwischen den beiden aufbauen und die Daten darüber übertragen.
 
Wenn Du BootCamp unter deinem Windows installierst, kannst Du die externe Festplatte lesen.
 
Ohne einen Treiber für HFS+ bzw. NTFS zu installieren:
Stick mit FAT32 formatieren, danach die Dateien einfach mit SimplyRAR packen und das Archiv dabei splitten. Diese kannst du dann auf dem Windows Rechner wieder zusammensetzen.
 
  • Like
Reaktionen: salome
Ohne einen Treiber für HFS+ bzw. NTFS zu installieren:
Stick mit FAT32 formatieren, danach die Dateien einfach mit SimplyRAR packen und das Archiv dabei splitten. Diese kannst du dann auf dem Windows Rechner wieder zusammensetzen.

So hab ich es nun gemacht...danke!

Achja, es stimmt...die Angaben waren verwirrend es ist aber auch unheimlich kompliziert.
Ich habe
1. MacBook Pro
2. Mac OS Journaled formatierte Platte
3. Windows Rechner
4. 8GB Stick

Nun war mein Windows Rechner überfüllt und ich wollte Daten auf der Mac-Externen zwischenspeichern, bis ich für den Windows PC eine Externe habe. Von NTFS-Stick auf Mac geht, umgekehrt nicht. Das war das Problem ;)
Thx an alle!