1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

4GB Arbeitsspeicher in Mac Book Generation 2,1

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von hawaiian_spirit, 09.01.09.

  1. hawaiian_spirit

    hawaiian_spirit Erdapfel

    Dabei seit:
    21.08.07
    Beiträge:
    4
    Hallo Leute,

    Es wird so oft berichtet, dass man in die Generation 2,1 des MacBooks nur 2 GB Arbeitsspeicher einbauen kann. Ich kann seit heute das Gegenteil behaupten.
    Habe mir heute 2x2 GB Kingston Value Rams zugelegt ( 2GB PC2-5300 CL5 200-Pin SODIMM) und in das erwähnte MacBook eingebaut. Es wurden beide Module erkannt, der System Profiler zeigt mir 4GB Speicher an und alles läuft superschnell...

    mfg
     
  2. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Es werden aber nur 3GB effektiv genutzt, wenn ich mich recht entsinne.
     
  3. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    War da aber nicht was, dass man die 4GB trotzdem irgendwie 'nutzen' oder zumindest irgendwie zum "ablegen" benutzen kann?!
    Ich mein', da wäre mal sowas erwähnt worden... o_O
     
  4. nickch4nge

    nickch4nge Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    665
    mach doch mal bitte einen Benchmark-test mit Xbench, ich habe die selbe config am book mit 3gb ram schaue hier.
     
  5. nggalai

    nggalai Roter Stettiner

    Dabei seit:
    23.05.07
    Beiträge:
    957
    Die 2.1er-Generation kann bis zu 3 GiB voll nutzen. Die 1.1er nur 2. Ab 3.1 gehen 4 GiB oder mehr.

    Nur, weil der System Profiler alles verbaute RAM anzeigt, heißt das noch lange nicht, daß auch alles zur Verfügung steht. Wie sieht denn Dein Activity Monitor aus?

    Liebe Grüße,
    -Sascha
     
  6. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    hallo, ich habe die erfahrung gemacht, dass zwar nur 3gb effektiv angesprochen werden, aber der 1gb ram trotzdem der grafikkarte zugeführt wird...

    löchert mich nicht wieso das so ist. habe aber bei einem gerät mit beiden configs bessere grafikleistung.
     
  7. makf

    makf Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    30.06.08
    Beiträge:
    398

Diese Seite empfehlen