• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

46 mails in 1Std

teufelchen

Cox Orange
Registriert
07.02.06
Beiträge
100
Hallo zusammen,
ich habe gestern bei Netgear die Sicherheitseinstellung gemacht (ich hoffe auch es war richtig):-[ allso WPA und dann bin ich unter Mail einstellung gegangen habe dies aktiviert und habe innerhalb von 1 Std. 46 mails bekommen worin z.b. vollgendes steht. Security Alert, UDP Packet - Source:84.217.19.32,63782 Destination:84.60.229.167,6881 - [DOS] o_O ich weiß überhaupt nichts mit den Zahlen anzufangen.Kann mir jemand helfen.
Lieben Gruß aus Düsseldorf
 

m00gy

Gast
Das sind ganz normale "Angriffe", wie sie auf beinahe jeden Rechner im Internet andauernd passieren. Viele Möchtegern-Hacker/Cracker scannen permanent das Netz nach Rechnern mit offenen Ports, über die sie auf möglicherweise dort installierte Trojaner zugreifen können. Deine Firewall hat diese Angriffe aber ersten erfolgreich abgewehrt (daher die Mail) und zweitens sind diese "Hacker" oder Scriptkiddies sowieso eher auf der Suche nach verseuchten Windowssystemen als nach einem Mac. Stell das e-Mail Reporting Deines Routers einfach wieder ab und lass ihn diese "Attacken" einfach selbst und in aller Stille für Dich abwehren ;)
 
  • Like
Reaktionen: fantaboy

teufelchen

Cox Orange
Registriert
07.02.06
Beiträge
100
Vielen Dank für die suuuuuper schnelle Antwort:-D Mail werde ich deaktivieren.;)
 

m00gy

Gast
PS: Ich sehe gerade, dass Port 6881 normalerweise für Bittorrent genutzt wird... Solltest Du also Bittorrent auf irgendeinem Rechner hinter Deiner Firewall laufen haben, musst den Port evtl. noch freigeben bzw. an den entsprechenden Rechner weiterrouten - wenn Du das Programm nicht nutzt, dann ist da draussen nur irgendwer dabei, zu überprüfen, ob das Programm zufällig auf Deinem Rechner läuft ;)
 

teufelchen

Cox Orange
Registriert
07.02.06
Beiträge
100
:eek: was ist bitte Bittorrent??? Bin nicht so fit was das angeht.:eek:
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
hi teufelchen...

ich glaubs mal eher nicht das Bittorrent läuft, sondern da der Angriff auf diesem POort erfolgte, der Port aber nicht offen war/ist, wurde dieser "Angriff" erfolgreich abgeblockt....

so long...
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
Bittorrent ist ein Programm mit dem man legale wie auch illegale Sachen aus dem Internet herunterladen kann....

so long...
 

m00gy

Gast
@teufelchen
Wenn Du nicht weißt, was Bittorrent ist, wird's bei Dir auch nicht laufen ;) . (Ist ein "Programm zum Übertragen großer Datenmengen über's Netz")
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
teufelchen schrieb:
Vielen Dank für die suuuuuper schnelle Antwort:-D Mail werde ich deaktivieren.;)
Was für einen Netgear hast Du denn? Mail mußt Du nicht zwingend deaktivieren. Bei einigen Modellen kann man die Logfile-Mailings auch zeitlich definieren, z.B. täglich oder stündlich, wöchentlich usw. Dann sind die Files zwar groß, aber kommen nicht im 5-Minute-Takt.
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
sie hat einen Netgear DG834GB..... genau wie ich.... :p

hab gerade mal nachgeschaut, bei mir ist täglich eingestellt..

so long...
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
yes.... *strike* :p

besser ist, du stellst bei der benachrichtigung täglich ein...

so long...
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
aber warum hast du WPA erst jetzt eingestellt? wars die ganze Zeit ungesichert?
aber WPA ist auf alle Fälle sehr gut... entscheidend ist nur das Passwort, was du dafür benutzt.... es sollte auf alle fälle eine Länge größer 24 haben...( ein kleiner kurzer Satz oder sowas...)

so long...
 

teufelchen

Cox Orange
Registriert
07.02.06
Beiträge
100
Ja, habe ich auch gemacht, so wie du es mir auch geschrieben hast. Habe einen seeeeehr langen Satz genommen und warum gestern? musste mich erstmal schlau machen.Habe auch im Forum geschaut aber war mir nicht so sicher, dann habe ich es einfach probiert.:)
 

teufelchen

Cox Orange
Registriert
07.02.06
Beiträge
100
wiesooooooo nicht geglaubto_O natürlch glaube ich dir und nur dir:p
muss ja erstmal gucken wie ich was einstellen muss.:eek: