1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

46 mails in 1Std

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von teufelchen, 17.02.06.

  1. teufelchen

    teufelchen Cox Orange

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    100
    Hallo zusammen,
    ich habe gestern bei Netgear die Sicherheitseinstellung gemacht (ich hoffe auch es war richtig):-[ allso WPA und dann bin ich unter Mail einstellung gegangen habe dies aktiviert und habe innerhalb von 1 Std. 46 mails bekommen worin z.b. vollgendes steht. Security Alert, UDP Packet - Source:84.217.19.32,63782 Destination:84.60.229.167,6881 - [DOS] o_O ich weiß überhaupt nichts mit den Zahlen anzufangen.Kann mir jemand helfen.
    Lieben Gruß aus Düsseldorf
     
  2. m00gy

    m00gy Gast

    Das sind ganz normale "Angriffe", wie sie auf beinahe jeden Rechner im Internet andauernd passieren. Viele Möchtegern-Hacker/Cracker scannen permanent das Netz nach Rechnern mit offenen Ports, über die sie auf möglicherweise dort installierte Trojaner zugreifen können. Deine Firewall hat diese Angriffe aber ersten erfolgreich abgewehrt (daher die Mail) und zweitens sind diese "Hacker" oder Scriptkiddies sowieso eher auf der Suche nach verseuchten Windowssystemen als nach einem Mac. Stell das e-Mail Reporting Deines Routers einfach wieder ab und lass ihn diese "Attacken" einfach selbst und in aller Stille für Dich abwehren ;)
     
    fantaboy gefällt das.
  3. teufelchen

    teufelchen Cox Orange

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    100
    Vielen Dank für die suuuuuper schnelle Antwort:-D Mail werde ich deaktivieren.;)
     
  4. m00gy

    m00gy Gast

    PS: Ich sehe gerade, dass Port 6881 normalerweise für Bittorrent genutzt wird... Solltest Du also Bittorrent auf irgendeinem Rechner hinter Deiner Firewall laufen haben, musst den Port evtl. noch freigeben bzw. an den entsprechenden Rechner weiterrouten - wenn Du das Programm nicht nutzt, dann ist da draussen nur irgendwer dabei, zu überprüfen, ob das Programm zufällig auf Deinem Rechner läuft ;)
     
  5. teufelchen

    teufelchen Cox Orange

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    100
    :eek: was ist bitte Bittorrent??? Bin nicht so fit was das angeht.:eek:
     
  6. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    hi teufelchen...

    ich glaubs mal eher nicht das Bittorrent läuft, sondern da der Angriff auf diesem POort erfolgte, der Port aber nicht offen war/ist, wurde dieser "Angriff" erfolgreich abgeblockt....

    so long...
     
  7. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    Bittorrent ist ein Programm mit dem man legale wie auch illegale Sachen aus dem Internet herunterladen kann....

    so long...
     
  8. m00gy

    m00gy Gast

    @teufelchen
    Wenn Du nicht weißt, was Bittorrent ist, wird's bei Dir auch nicht laufen ;) . (Ist ein "Programm zum Übertragen großer Datenmengen über's Netz")
     
  9. teufelchen

    teufelchen Cox Orange

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    100
    Hi Hausmeister76,
    ich danke dir, wie immer.:-D
     
  10. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Was für einen Netgear hast Du denn? Mail mußt Du nicht zwingend deaktivieren. Bei einigen Modellen kann man die Logfile-Mailings auch zeitlich definieren, z.B. täglich oder stündlich, wöchentlich usw. Dann sind die Files zwar groß, aber kommen nicht im 5-Minute-Takt.
     
  11. teufelchen

    teufelchen Cox Orange

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    100
    m00gy,
    ahhhhhha.;)
    Danke
     
  12. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    sie hat einen Netgear DG834GB..... genau wie ich.... :p

    hab gerade mal nachgeschaut, bei mir ist täglich eingestellt..

    so long...
     
  13. teufelchen

    teufelchen Cox Orange

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    100
  14. teufelchen

    teufelchen Cox Orange

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    100
    Oh, Hausmeister76 war schneller :p
     
  15. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    yes.... *strike* :p

    besser ist, du stellst bei der benachrichtigung täglich ein...

    so long...
     
  16. teufelchen

    teufelchen Cox Orange

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    100
  17. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    aber warum hast du WPA erst jetzt eingestellt? wars die ganze Zeit ungesichert?
    aber WPA ist auf alle Fälle sehr gut... entscheidend ist nur das Passwort, was du dafür benutzt.... es sollte auf alle fälle eine Länge größer 24 haben...( ein kleiner kurzer Satz oder sowas...)

    so long...
     
  18. teufelchen

    teufelchen Cox Orange

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    100
    Ja, habe ich auch gemacht, so wie du es mir auch geschrieben hast. Habe einen seeeeehr langen Satz genommen und warum gestern? musste mich erstmal schlau machen.Habe auch im Forum geschaut aber war mir nicht so sicher, dann habe ich es einfach probiert.:)
     
  19. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    hast mir wohl nicht geglaubt? he? ;)

    so long....
     
  20. teufelchen

    teufelchen Cox Orange

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    100
    wiesooooooo nicht geglaubto_O natürlch glaube ich dir und nur dir:p
    muss ja erstmal gucken wie ich was einstellen muss.:eek:
     

Diese Seite empfehlen