• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

4500 Objekte auf Schreibtisch

NorMac

Braeburn
Registriert
10.08.04
Beiträge
47
Hallo,

nach einem iTunes-Gau hat ein Kollege jetzt 4500 mp3-Objekte auf seinem Schreibtisch liegen. Die Folge ist, daß der iMac beim Start den Schreibtisch aufbaut und ihn mit den mp3-Files zumüllt. Es erscheint das beliebte bunte Rädchen und läuft und läuft und läuft... Das Ganze endet nicht, sondern der Finder hängt sich auf und er kann keine anderen Programme bedienen.
Kann mir jemand auf die Schnelle sagen, wie der Kollege die mp3-Files löschen kann, daß der Finder wieder normal arbeitet und er andere Programme aufrufen kann.

Besten Dank im voraus.
Gruß NorMac

PS: Als Betriebs-System nutzt er Panther 10.3.9
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Falls er FTP Zugang erlaubt hat, damit die Files verschieben. Vll. funktionert das noch.. : )
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Du könntest den Rechner als Target starten (bei Neustart T gedrückt halten) Dann per Firewire mit einem anderen Rechner verbinden und den Schreibtisch als Listenfenster anzeigen lassen und dort die Files löschen/verschieben. Das könnte eventuell funktionieren.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Hier hatte jemand das gleiche Problem. Vielleicht klappt das bei Deinem Kollegen auch?
 

NorMac

Braeburn
Registriert
10.08.04
Beiträge
47
Hallo,

und besten Dank für die schnelle Hilfe.
Werde mich gleich mit dem Herrn in Verbindung setzen.

Gruß NorMac