1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

450 D im Finder?

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von MobileMan, 20.03.09.

  1. MobileMan

    MobileMan Jamba

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    56
    Hallo,

    ich habe mir eine Canon 450 D zugelegt. Nun muss ich sagen dass ich noch nie eine Canon vorher hatte, also völliger Laie bin :). Ich habe nämlich schon ein Problem:
    Ist es nicht möglich die Kamera über den Finder anzeigen zu lassen, damit man die Bilder direkt von der Kamera in einen Ordner ziehen kann. .. immoment kann ich die Bilder nur über das Utility von Canon, welches aber ziehmlich nervig ist oder über iPhoto ziehen... das ist ziehmlich kompli :D

    Danke für die Hilfe ;)
     
  2. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878
    Wieso wird dir die 450D denn nicht als Wechseldatenträger angezeigt? Das sollte genau so funktionieren.
     
  3. Steffen.

    Steffen. Boskop

    Dabei seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    205
    Ich nehm immer das Digitale Bilder Programm dafür. Geht schnell und easy :)
     
  4. phkl

    phkl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    838
    Ich hoffe du hast die Kamera angemacht :)
    Naja also es kann mehrere Gründe geben, aber ich würde dir grundsätzlich dazu raten einen Kartenleser zu benutzen, weil es um einiges angenhemer ist als immer die ganze Kamera anzuschließen. Weiter Vorteile hat ein Kartenleser aber nicht :) (er kann natürlich mehrere Formate etc.)

    Gruß
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    RTFM!
    Gruß Pepi
     
  6. bountybob

    bountybob Boskop

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    205
    EOS 350d

    also meine EOS 350D wird auch nicht direkt im Finder angezeigt. Komme nur über DIGITALE BILDER ran.

    Weiss jemand warum ???
     
  7. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ja, und wenn Du in Dein Handbuch der Kamera schaust, weist Du auch warum!
    Diese Kameras können kein USB Mass-Storage Protokoll. Mal abgesehen davon, daß das sowohl in diesem Forum als auch sonstwo im Internet per Suche problemos zu finden gewesen wäre.
    Gruß Pepi
     
  8. MobileMan

    MobileMan Jamba

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    56
    okay.. ja ich muss hier zu sagen dass ich ziemlich viel gesucht habe.. vielleicht nicht genug ;) Aber ich danke euch für die Antworten... schade, dass es nicht Funktioniert, es wäre bedeutsam einfacherer gewesen. Vielleicht ist der Kartenleser eine denkbare Alternative :).
     

Diese Seite empfehlen