• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

450 D im Finder?

MobileMan

Jamba
Registriert
10.01.09
Beiträge
56
Hallo,

ich habe mir eine Canon 450 D zugelegt. Nun muss ich sagen dass ich noch nie eine Canon vorher hatte, also völliger Laie bin :). Ich habe nämlich schon ein Problem:
Ist es nicht möglich die Kamera über den Finder anzeigen zu lassen, damit man die Bilder direkt von der Kamera in einen Ordner ziehen kann. .. immoment kann ich die Bilder nur über das Utility von Canon, welches aber ziehmlich nervig ist oder über iPhoto ziehen... das ist ziehmlich kompli :D

Danke für die Hilfe ;)
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Wieso wird dir die 450D denn nicht als Wechseldatenträger angezeigt? Das sollte genau so funktionieren.
 

Steffen.

Boskop
Registriert
27.06.07
Beiträge
205
Ich nehm immer das Digitale Bilder Programm dafür. Geht schnell und easy :)
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Ich hoffe du hast die Kamera angemacht :)
Naja also es kann mehrere Gründe geben, aber ich würde dir grundsätzlich dazu raten einen Kartenleser zu benutzen, weil es um einiges angenhemer ist als immer die ganze Kamera anzuschließen. Weiter Vorteile hat ein Kartenleser aber nicht :) (er kann natürlich mehrere Formate etc.)

Gruß
 

bountybob

Starking
Registriert
10.09.08
Beiträge
214
EOS 350d

also meine EOS 350D wird auch nicht direkt im Finder angezeigt. Komme nur über DIGITALE BILDER ran.

Weiss jemand warum ???
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ja, und wenn Du in Dein Handbuch der Kamera schaust, weist Du auch warum!
Diese Kameras können kein USB Mass-Storage Protokoll. Mal abgesehen davon, daß das sowohl in diesem Forum als auch sonstwo im Internet per Suche problemos zu finden gewesen wäre.
Gruß Pepi
 

MobileMan

Jamba
Registriert
10.01.09
Beiträge
56
okay.. ja ich muss hier zu sagen dass ich ziemlich viel gesucht habe.. vielleicht nicht genug ;) Aber ich danke euch für die Antworten... schade, dass es nicht Funktioniert, es wäre bedeutsam einfacherer gewesen. Vielleicht ist der Kartenleser eine denkbare Alternative :).