• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

42" Plasma von Panasonic an MacBook Pro (early '08) , wie?

Apfelbienchen

Roter Delicious
Registriert
23.09.08
Beiträge
90
Hallo,

ich besitze seit einiger Zeit einen Plasma TV von Panasonic mit Full HD und habe mir vor ein paar Tagen, das MacBook Pro early 08 2,5 GHz 4GB RAM gekauft.


Meine Frage ist nun, ob ich den Plasma irgendwie an das MBP anschließen kann. Müßte doch gehen, oder? Hab nur überhaupt keine Ahnung von so was.

Gibt es einen Adapter von DVI auf HDMI oder so was?
Wie gesagt, kenn mich da überhaupt nicht aus.


Wäre super nett, wenn mir jemand helfen könnte.



Grüße vom Apfelbienchen
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
einfach bei amazon nach mini-dvi zu hdmi adapter suchen. Kostet ca 15 € und n hdmi kabel gibts ab 5€. Bloß nicht die überteurten apple-lösungen bestellen, überflüssig...
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
einfach bei amazon nach mini-dvi zu hdmi adapter suchen. Kostet ca 15 € und n hdmi kabel gibts ab 5€. Bloß nicht die überteurten apple-lösungen bestellen, überflüssig...
Kein mini-dvi, sondern einen normalen DVI auf HDMi Adapter. Das MBP early 08 hat einen normalen DVI Anschluss. Leider wird darüber aber keinen Ton übertragen. Den musst du dann seperat zur Anlage etc. führen. Das Problem wurde hier glaube ich schon einmal diskutiert.
 

Apfelbienchen

Roter Delicious
Registriert
23.09.08
Beiträge
90
Hat vielleicht trotzdem noch jemand einen Tipp, wie man das mit dem Ton hinbekommen kann?
Oder zumindest einen Link zu dem Forum in dem es diskutiert wurde ?