4000 Effekte für Aperture

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Der Hersteller human software präsentiert mit 'Edit for Aperture' eine Sammlung, die stolze 4.000 Erweiterungen umfasst.

Aperture, Apples hauseigene, professionelle Fotoapplikation und Gegenstück zu Lightroom, erfreut sich trotz des recht jungen Produktalters vieler nützlicher Erweiterungen. 'Edit for Aperture' protzt mit rund 4.000 Effekten, die Fotografen eine umfassende Bearbeitung ihrer Bilder ermöglichen sollen. Wie die Zahl schon vermuten lässt, ist ein Großteil der Effekte nur bedingt als solche zu bezeichnen, bereits auf der Produkthomepage wird mit kreativen und leider hässlichen Fotorahmen geworben - gleichzeitig bewerkstelligt die aus zwölf Modulen bestehende Sammlung viele Aufgaben, die wirklich praktisch sind: Neben einer Korrektur für Linsenkrümmung verfügt Edit über eine Rauschreduzierung oder Glättungsfilter.

'Edit for Aperture' kostet 300 US-Dollar (rund 210 Euro) und setzt neben Aperture 2.1 Mac OS X Leopard vorraus.
 

Anhänge

  • apertureedit_logo.jpg
    apertureedit_logo.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 1.104
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
äähmm.. braucht das jemand? (ich arbeite seit jahren mit Photoshop usw... ) nutze selten Filter und Effekte.
 
  • Like
Reaktionen: silverade

teh alex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.11.07
Beiträge
252
sehe ich ähnlich, arbeite - zwar nicht hauptberuflich sonder nur kleine aufträge für die argentur meiner cousine - aber filter setze ich selten ein, wenns hochkommt nen gauschen weichzeichner - ist aber vlt auch nen anderer arbeitsbereich

gruß
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
ja.. Gauscherweichzeichner usw.. benutze ich auch viel... halt so die klassischen Filter.
 

silverade

Stechapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
160
Vielleicht ist es neben Unimall, ein neuer Werbepartner. Dann wäre ein Hinweis, dass es Werbung ist, nur angebracht.
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Nein...
attachment.php
Wir berichten hier über Apple-Produkte. Es ist schon klar, dass dann hin und wieder auch mal ein Produkt genannt wird, oder?
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Meine Meinung: die besten 50 als Gratisdownload anbieten, sonst verliert man ja den Ueberblick.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Meine Meinung: die besten 50 als Gratisdownload anbieten, sonst verliert man ja den Ueberblick.

Ja, sinnvolle Sachen wie die WOW Presets für Lightroom.. Das was man eben schnell machen will in der Entwicklung. Und wenn man mehr Arbeit reinstecken will, dann nimmt man Programme die dafür gemacht wurden.. Man baut ja an nem Radlader auch keine Teermaschine dran..
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Meine Meinung: die besten 50 als Gratisdownload anbieten, sonst verliert man ja den Ueberblick.
Ganz meiner Meinung - Eine so hohe Zahl schreckt mich eher ab als das sie mich beeindruck...
Vor allem werden die Filter nicht durchgehend auf gleich gutbleibendem Niveau sein
 

IceHouse

Ribston Pepping
Registriert
30.09.04
Beiträge
297
Nein...
attachment.php
Wir berichten hier über Apple-Produkte. Es ist schon klar, dass dann hin und wieder auch mal ein Produkt genannt wird, oder?
Mach dir nichts draus && SCNR

Dr. med. Eckart von Hirschhausen meint dazu:

Einer von drei Deutschen ist schon glücklich - aber allen kann geholfen werden. Glück ist kein Zufall, sondern eine Frage des Trainings. Statistisch gibt es in diesem Land pro Kopf einen Einwohner, aber 17 Ratgeber. Sie suchen die Formel für den perfekten Körper, die perfekte geistige Verfassung, die perfekte Partnerschaft? Willkommen. Bei "Glückbringer" erfahren Sie, warum Perfektion der sicherste Weg ist - ins Unglück. Was weiß eigentlich die Medizin über das Glück?

Wussten Sie, dass Glück ein Abfallprodukt der Evolution ist? Wie man nicht nur nach Schokolade süchtig werden kann, sondern auch nach Brokkoli? Dass es sich lohnt, Geld auf die Strasse zu werfen? Sie hören, wie man sich seine Partnerschaft verschönert - ganz ohne Alkohol. Viele Ehepaare sind ja bereits glücklich - nur nicht miteinander.

Außerdem: Neuestes aus der Hirnforschung. Glück entsteht im Stirnlappen, Pech im Jammerlappen. Kaum baden wir im Glück, zieht jemand den Stöpsel. Meistens wir selbst.

Schon mal ein glueckliches Wochenende, wuenscht IceHouse
 

Oli_in_Ecuador

Gast
Ich wage jetzt mal frech zu behaupten, dass gute die Hälfte (oder noch mehr) der Aperture-User nicht einmal alle Funktionen des "Mutterprogramms" kennt, geschweige denn anwendet. 4.000 Effekte klingt da ein bisschen nach Overkill.... mir würde es eigentlich schon reichen, wenn NoiseNinja sein Plug-in für Aperture 2.1 veröffentlicht, da die Rauschunterdrückung von Aperture selbst nicht gerade das Gelbe vom Ei ist...
 
  • Like
Reaktionen: scalar

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
für das geld kann man ja bald nen kleinen mann einstellen der einfach alle bilder bearbeitet, sowie man es sich wünscht :D